Paul Schwärzler 3

Paul Schwärzler verlängert

Der 19-jährige Linkshänder Paul Schwärzler bleibt dem ALPLA HC Hard weiterhin erhalten. Seit 2012 läuft der Juniorenteamspieler im Dress der Roten Teufel auf.

Der ALPLA HC Hard, Tabellenzweiter nach dem Abschluss der spusu-LIGA-Hauptrunde, hat den Vertrag mit Juniorenteamspieler Paul Schwärzler vorzeitig verlängert. Zu weiteren Vertragsdetails machen beide Seiten keine Angaben.

Bereits seit Sommer 2012 läuft der mittlerweile 19-jährige Götzner im Dress der Roten Teufel vom Bodensee auf. „Durch meine Mutter, die beim SSV Dornbirn Schoren und später in Hohenems gespielt hat, bin ich zum Handball gekommen. 2010 habe ich in Hohenems damit begonnen. Als die Jugendmannschaft aufgelöst wurde, bin ich nach Hard gewechselt“, so der Linkshänder.

Beim ALPLA HC Hard ist der 1,85 m große HTL-Absolvent seit mehreren Saisonen fixer Bestandteil der spusu-LIGA-Mannschaft. 2017 feierte der Heeressportler sein Ligadebüt. Auch in der österreichischen Juniorennationalmannschaft stellt Paul Schwärzler seinen Mann. Zuletzt konnte die rot-weiß-rote Auswahl in der Wiener Stadthalle die favorisierten Norweger zwei Mal (31:29 und 28:27) besiegen. Bei der U20-Europameisterschaft vom 2. bis 12. Juli in Innsbruck und Brixen treffen die Österreicher neben den Skandinaviern auf Island und Serbien.

„Ich freue mich, dass ich weiterhin für den ALPLA HC Hard auflaufen kann. So kann ich Sport und Studium ideal miteinander verbinden“, so Paul Schwärzler, der nach der Absolvierung seines Grundwehrdienstes im Herbst im benachbarten Buchs in der Schweiz mit einem Maschinenbau-Studium beginnen wird.

„Paul Schwärzler ist ein talentierter, aufstrebender Spieler. Als Heeressportler kann er sich derzeit ideal für die Spiele im Verein aber auch für das Juniorennationalteam vorbereiten. Für ihn ist es eine optimale Möglichkeit neben dem im September beginnenden Studium weiterhin Leistungssport betreiben zu können“, ist sich Hards Sportvorstand Thomas Huemer sicher, mit dem 19-Jährigen noch viel Freude zu haben.

 

 

HC Hard News