K1024_9

wU14 kehren auf die Erfolgsspur zurück

wU14 kehren auf die Erfolgsspur zurück

Nach einigen verlorenen Spielen gegen starke Gegner, kehrten die weiter ersatzgeschwächten Mädels der wU14 wieder auf die Erfolgsspur zurück.

Der erste Gegner, die SG Ulm& Wiblingen, wurde in der Hinrunde bezwungen und so ging Hard als Favorit ins Spiel. In der ersten Halbzeit zogen die Harderinnen, welche nur eine Auswechselspielerin auf der Bank hatten, ihr Spiel durch und konnten sich durch teils sehenswerte Spielzüge bis zur Pause klar auf 13:1 absetzten.

In der zweiten Hälfte wurden von dem Trainerduo die gewohnten Spielpositionen umgestellt. Dies tat dem positiven Spielverlauf einen kleinen Abbruch, denn von der Dominanz der ersten Halbzeit war nicht mehr viel vorhanden.

Jedoch bis zum Ende konnte der Torabstand zu Ulm gehalten werden und die Harderinnen gewannen klar und verdient mit 21:9.

Im darauffolgenden Spiel gegen TV Weingarten konnten alle Spielerinnen durchgehend ihre Leistung abrufen und so kam man zu einen leichten 27:7 Sieg.

Zwischen den beiden HVW-Spielen, mussten unsere Mädchen auch in der Vorarlberger Liga antreten.
Der HC Lustenau war schon immer kein leichter Gegner und so war auch der Spielverlauf. Mit einem 12:14 Rückstand ging man in die Halbzeit.

Das Trainerduo, Gizella und Joachim, fanden wohl die richtigen Worte, denn nach nur 5 Minuten in der 2. Halbzeit ging man erstmals mit +1 in Front. Auch eine doppelte Unterzahl überstanden sie schadlos. Mit Kampfgeist sowie spielerische Elemente überzeugten unsere Jungteufelinnen und konnten das Spiel mit einem 27:23 Erfolg für sich entscheiden.

Kader: Elisabeth Letsch, Kristina Trifunovic, Kim Gander, Larissa Lürzer, Leonie Novacic, Marie Huber, Sarah Helbok, Sara Kojic, Vera Helbok

Ergebnis: HC Hard gegen Ulm-Wiblingen 21:9
Ergebnis: HC Hard gegen TV Weingarten 27:7
Ergebnis: HC Hard gegen HC Lustenau 27:23

HC Hard News