Gerald Zeiner 3

Keine leichte Aufgabe

Tabellenführer ALPLA HC Hard ist am Freitag im Live-Spiel bei Westwien zu Gast. Die Roten Teufel warten seit zwei Jahren auf einen Sieg in der Südstadt.

In der 4. Runde des Oberen Play-off der Handball Liga Austria (HLA) gastiert Tabellenführer ALPLA HC Hard am Freitag (19.30 Uhr, LOALA1.tv live, Südstadt) bei der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN.

„Wir müssen höllisch aufpassen“, warnt Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec vor dem Tabellenschlusslicht. Nach der 23:35-Auswärtsniederlage vergangene Woche in Bregenz rechnet der 44-Jährige mit einer entsprechenden Reaktion der Wiener vor eigenem Publikum. Zudem hat die Truppe von Westwien-Coach Hannes Jon Jonsson in diesem Jahre noch kein Spiel gewonnen und steht mächtig unter Erfolgsdruck.

„Vor allem auf die aggressive Deckung und die schnellen Tempogegenstößen müssen wir uns extrem gut einstellen“, erklärt der Harder Coach. . Für den Tschechen, dem am Freitag alle Kaderspieler zur Verfügung stehen, ist der chilenische Teamspieler Erwin Feuchtmann die Schlüsselfigur bei Westwien.

In den beiden Partien des HLA-Grunddurchgangs setzte sich jeweils die Heimmannschaft nach hartem Kampf knapp durch. Dem 30:26-Sieg in Hard folgte eine knappe 29:31-Auswärtsniederlage in der Südstadt.

Zuletzt standen sich beide Kontrahenten jüngst am 5. Februar im Viertelfinale des ÖHB-Cups in der Sporthalle am See gegenüber. Dabei machten die Roten Teufel vom Bodensee einen Fünf-Tore-Rückstand wett und gewannen mit einem packenden Finish noch knapp mit 26:24 (13:16).

Keine leichte Aufgabe für Kapitän Dominik Schmid und Co. Denn der letzte Sieg der Harder im Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt ist fast zwei Jahre her. Am 28. Februar 2015 gewannen die Vorarlberger in Maria Enzersdorf knapp mit 30:29 (16:17).

Live Stream   http://bit.ly/WW_HARD

Trailer: http://www.laola1.tv/de-at/video/hla-live-sg-insignis-handball-westwien-alpla-hc-hard-lde

4. Runde im Oberen Play-off der Handball Liga Austria, Freitag:

  • SG INSIGNIS Handball WESTWIEN – ALPLA HC Hard, 19.30 Uhr (LAOLA1.tv live), Südstadt, SR Hutecek/Plessl (NÖ). Beginn U20-Spiel um 17.15 Uhr.

5. Runde im Oberen Play-off der Handball Liga Austria, Samstag, 4. März:

  • ALPLA HC Hard – UHK MoserMedical Krems, 19 Uhr, Sporthalle am See, SR Schnabl/Stark (ST). Beginn U20-Spiel um 17 Uhr

HC Hard News