WF-16 (3)

Große Bescherung

Über 150 Kids bei der Weihnachtsfeier der U6- bis U12-Mannschaften auf der Anlage der Eisstockschützen.

Von der Sporthalle setzte sich der Fackelzug am Freitagabend am See entlang in Richtung Sportanlage des ESC Hard. Dort angekommen hatten der Hl. Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht bei der Weihnachtsfeier der jüngsten Nachwuchsmannschaften des ALPLA HC Hard gleich alle Hände voll zu tun. Galt es doch über 150 Geschenke an die HandballerInnen der U6- bis U12-Mannschaften zu verteilen.

Mit viel Eifer und Elan waren die „Jungteufel“ im zu Ende gehenden Jahr bei der Sache und hatten dabei viel Spaß an der Bewegung. 17 Nachwuchstrainer vermitteln in diesen Altersklassen den Buben und Mädchen nach und nach die Grundzüge des Handballsports. Erst ab 10 Jahren wird in Form von Spieltagen regelmäßig Handball gespielt. Davor stehen Mattenhandball oder Aufsetzerball im Vordergrund.

Nach der Gabenverteilung stärkten sich die Kids mit Würsten und einem Punch. Aber nicht nur die Kleinsten kamen auf ihre Rechnung. Zahlreiche Eltern sowie etliche Funktionäre und Fans waren zu einer gemütlichen Runde auf der Anlage der Eisstockschützen zusammengekommen und wärmten sich am Lagerfeuer.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an den ESC Hard für die tolle Mithilfe und an Markus Buchholz für die Organisation.

HC Hard News