SONY DSC

Erste Niederlage für die weibliche D-Jugend

Nach dem Sieg vor etwa einer Woche gegen SSV Dornbirn Schoren kam es wieder auf das Aufeinandertreffen beider Teams, jedoch in der Baden Württemberger Liga.

Die Dornbirnerinnen haben besser in das Spiel gestartet als das letzte Mal und so gestaltete sich die erste Halbzeit zu einem richtig guten Spiel mit wechselnder Führung. Leider funktionierte zu Beginn der zweiten Halbzeit die Deckung nicht so wie gewohnt, im Angriff unterliefen uns einige unnötige Fehler, aus diesem Grund musste der HC Hard einem 5 Tore Rückstand hinterherrennen.

Etwa 10 Minuten vor Schluss rafften sich die Harderinnen wieder und es gelang sogar der Ausgleich, jedoch konnte der SSV immer Eins drauflegen und der Ausgleich kurz vor der der Schlusssirene gelang uns nicht mehr. Bei 3 vergebenen 7 Meterwürfen und etlichen Fehlpässen wären die Chancen da gewesen – leider konnten wir sie nicht nützen.

Somit gingen diesmal die 2 Punkte verdient an den SSV Dornbirn Schoren. Trotzdem war es auch aus Harder Sicht ein super Spiel und genau solche Begegnungen brauchen die Vereine um mit voller Motivation an einer Leistungssteigerung zu arbeiten

Wie ausgeglichen die beiden Mannschaften sind, zeigen wohl die Endergebnisse:

24 September SSV Dornbirn Schoren – Alpla HC Hard 17:18
1 Oktober SSV Dornbirn Schoren – Alpla HC Hard 18:17

 

HC Hard News