BG Gallus Bregenz powered by HC Hard die Zweite!

BG Gallus Bregenz powered by HC Hard die Zweite!

Den Vorarlberger Handball Schulcup 2017 konnten die Mädchen des BG Gallus Bregenz mit Harder Unterstützung das zweite Mal in Folge für sich entscheiden. Im Finale setzten sie sich knapp mit 5:4 gegen das BRG Dornbirn Schoren durch.

Im elfköpfigen Kader vom BG Gallus spielten vier Mädchen vom HC Hard. Drei von ihnen hatten schon Schulcuperfahrung, denn sie konnten letztes Jahr mit fünf weiteren Harderinnen die Bronzemedaille bei der Bundesmeisterschaft in Kärnten nach Vorarlberg entführen. Dieses Mal wurde die Harder Truppe tatkräftig und erfolgreich von Spielerinnen vom SSV Dornbirn Schoren und von Bregenz Handball, welche alle das Gymnasium in Bregenz besuchen, unterstützt.

Da die Burschen vom BG Gallus das einzige vollständige „Gallus Dress“ in Beschlag nahmen, liefen die Mädchen für viele ungewohnt aber schlussendlich erfolgreich in einem HC Hard Dress auf. Ein Unentschieden und drei Siege in vier Spielen reichten für den Titel.

Die Mannschaft wird nun Vorarlberg vom 22. Bis 24. Mai bei der Bundesmeisterschaft in Linz vertreten. Gratulation und viel Erfolg in Oberösterreich.

Kader: Valentina Fink, Vera Helbok, Leonie Novacic, Marie Huber (alle HC Hard), sowie Viktoria Marksteiner, Rebecca Schuster, Hanna Winkler Ellen Behnke, Julia Ben Maiz, Franziska Matt und Lea Altmann.

Coach: Christian Jandorek

Weitere News

News Kategorie wählen

#hchard

Sponsoren

vielen Dank für die Unterstützung und Zusammenarbeit!

Gerald Zeiner