Gedenkminuge_Franz_FuÌ^chsl_

Die Handballfamilie trauert

VHV-Vizepräsident Franz Füchsl (60) ist nach schwerer Krankheit am Wochenende von uns gegangen.

Am Samstag verlor der Vorarlberger Handball Verband mit Franz Füchsl einen Menschen, der Handball gelebt und sich jahrzehntelang in den Dienst der Sache gestellt hat. Mit seiner freundlichen und geselligen Art war Franz ein gern gesehener Gast in unzähligen Hallen. Eines seiner letzten Spiele, die der 60-Jährige besuchte, war Anfang September in Hard. Nur wenige Tage später erlitt er einen Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholte.

Als Jugendlicher kam Franz in der Mehrerau zum Handballsport. Später spielte er beim ATSV Hard. Er war auch als Schiedsrichter und Nachwuchstrainer im Einsatz. Über 25 Jahren war er für den HC BW Feldkirch aktiv, lenkte bis zuletzt als Obmann die Geschicke des Vereins. Zusätzlich hatte der gebürtige Bregenzer neben seinem Amt als Vize-Präsident noch verschiedene zusätzliche Funktionen im Vorarlberger Handball Verband (Schriftführer, Leiter des VHV-Sekretariats, Koordinator für das Leistungszentrum). Im Mai dieses Jahres wurde Franz Füchsl vom Österreichischen Handball Bund das Goldene Verdienstzeichen verliehen.

Wir halten beim Derby am Mittwoch eine Trauerminute für Franz ab. Beide Mannschaften werden mit Trauerflor auflaufen. Unsere Gedanken sind bei Franz und seinen Angehörigen.

HC Hard News