Zurück in die Schweiz
Die äußerst erfolgreiche Tätigkeit von Chefcoach Petr Hrachovec bei spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA-Titelverteidiger ALPLA HC Hard wird im Sommer 2018 zu Ende gehen.
Der 45-jährige Tscheche informierte Vorstand und Spieler des sechsfachen HLA-Champions, dass er seinen mit Saisonende 2017/18 auslaufenden Zweijahresvertrag aus familiären Gründen nicht verlängern wird. Die Familie (2 Kinder) von Petr Hrachovec lebt seit zehn Jahren in Schaffhausen. Zu seiner künftigen Tätigkeit wird sich der EHF-Mastercoach erst in Abstimmung mit seinem neuen Arbeitgeber äußern.
Der ehemalige Nationalspieler betreut neben dem ALPLA HC Hard auch noch die Schweizer U21-Nationalmannschaft. Mit den Roten Teufeln vom Bodensee holte Petr Hrachovec bislang den Meistertitel 2017 sowie den spusu HLA Supercup 2017.
„Es ist sehr schade, dass uns Petr Hrachovec als Cheftrainer nicht weiter erhalten bleibt. Er hat und wird weiterhin eine sehr gute Arbeit leisten. Für uns ist seine Entscheidung verständlich und akzeptabel. Die Türe bleibt für Petr Hrachovec bei uns immer offen“, so Hards Sportlicher Leiter Thomas Huemer.