wU14 gegen BW-Feldkirch doppelt erfolgreich
Zweimal innerhalb einer Woche stand Feldkirch auswärts auf dem Spielplan. Als Favorit, traf die ersatzgeschwächte Harder Mannschaft, in der HVW Bezirksliga auf den mit einigen Topspielerinnen besetzten und nicht zu unterschätzenden BW Feldkirch.Die ersten fünf Minuten liefen ganz nach Wunsch und es stand schnell 4:0 für Hard.
Wer nun gemeint hat, dass dieses Spiel ein Selbstläufer wird, hatte die Rechnung ohne die stark aufspielenden Feldkircherinnen gemacht. Schnell konnte der Gastgeber, gestützt durch einen starken Angriff ihrerseits und durch eine schwache Abwehrleistung, sowie schlechter Torauswertung unserer Mädels, ausgleichen und sich in der Folge gleich auf drei Tore absetzen. Die Harder Mädchen konnten ihre Leistung an diesem Tag einfach nicht abrufen. So ging auch Feldkirch verdient mit 14:13 in die Pause.
In der Kabine musste das Trainerteam zumindest für die nächsten acht Spielminuten die richtigen Worte gefunden haben. Die Abwehr war kompakter und im Angriff lief es besser. So stand es dann plötzlich 17:20. Danach hatte Feldkirch wieder die Oberhand und acht Minuten vor Schluss führten sie wiederum mit zwei Toren.
Die nun letzte Mannschaftsumstellung bei den Harderinnen brachte dann den erhofften Umschwung zu Gunsten der Harder Mädels, welche fünf Minuten vor Spielende auf plus eins stellten. Das Spiel war in dieser Phase an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten und Feldkirch gelang nochmals der Ausgleich. Die letzten vier Minuten gehörten dann allerdings den Harderinnen, die mit einem 4:0 Lauf das Endergebnis zum glücklichen 26:30 fixierten.
BW Feldkirch – HC Hard: 26:30 (Bezirksliga Bodensee–Donau)
Kader: Sarah Helbok (Tor), Marie Huber, Larissa Lürzer, Letizia Culina, Vera Helbok, Leonie Novacic, Sara Kojik, Linda Mager, Diana Sinik, Fiona Stockmaier
Beim zweiten Aufeinandertreffen in der Vorarlbergliga konnte Hard fast mit dem kompletten Stammkader antreten. Feldkirch verzichtete hingegen überraschend auf den Einsatz einer ihrer Leistungsträgerinnen. Damit war das Kräfteverhältnis klar in Richtung Hard verschoben. Es war ein komplett anderes Spiel als in der Woche davor und mit 22:7 aus Harder Sicht wechselte man die Seiten. Die zweite Spielhälfte glich fast der ersten und bis zum Spielende konnten sich die Jungteufelinnen weiter auf 40:16 absetzen.
BW Feldkirch – HC Hard: 16:40 (Vorarlbergliga)
Kader: Kristina Trifunovic (Tor), Larissa Lürzer, Marie Huber, Kim Gander, Letizia Culina, Sara Kojik, Alisa Lechtaler, Vera Helbok, Sarah Helbok, Leonie Novacic,