Wir sagen DANKE! Ehrung und Verabschiedung von Spielern und Betreuern der ersten Mannschaft
Nach 20 Jahren beim ALPLA HC Hard, sechs Jahre davon als Roter Teufel in der ersten Mannschaft, verlässt Links Außen Manuel Maier mit Ablauf der Saison 2022/23 den siebenfachen Handballmeister ALPLA HC Hard auf eigenen Wunsch und beendet seine aktive Handballkarriere. Nach reiflicher Überlegung hat er seine Entscheidung getroffen, sich aus dem aktiven Handballsport zu verabschieden.
Paul Schwärzler stieß, nachdem er die u14 und u16 Jugendmannschaften des ALPLA HC Hard durchlaufen hatte, bereits mit 16 jungen Jahren in die Kampfmannschaft auf. Seit dem Frühjahr 2017 ist Paul als Roter Teufel im Einsatz und über sieben Saisonen hinweg fixer Bestandteil der ersten Mannschaft. Im Sommer 2023 beendet der 23-Jährige nun seine aktive Karriere im Profihandballsport, um sich zukünftig seinem ab Herbst beginnenden Masterstudium Maschinenbau fokussiert zu widmen.
Nach fünf Jahren beim ALPLA HC Hard und den gemeinsam gefeierten Erfolgen SUPERCUP Sieger (2018, 2019, 2021) und dem Meistertitel 2021 sowie dem erstmaligen Einzug in die Gruppenphase der EHF European League in der Saison 2022/23 streift Lukas Schweighofer das Dress der Roten Teufel vom Bodensee ab und kehrt in seine Heimat Steiermark und zur HSG Holding Graz zurück, von wo aus er im Sommer 2018 nach Hard an den Bodensee wechselte.
Jadranko Stojanovic wird den ALPLA HC Hard nach zwei Saisonen verlassen und ab Herbst für den HC LINZ AG, den amtierenden Vize-Meister, auf Torjagd gehen.
Auch Rückraum-Spieler Srdjan Predragović verlässt den Verein und wechselt im Sommer vom Bodensee an die Mur. Nach zwei Jahren bei den Roten Teufeln des ALPLA HC Hard wird der 27-Jährige ab Herbst für den Liga-Konkurrenten HSG Holding Graz auflaufen.
Über ein Jahrzehnt ist es her, als der mittlerweile 19-jährige Linus Weber im Jahr 2012 beim ALPLA HC Hard mit dem Handballspielen begonnen hat. Nun zieht es Weber zu Studienzwecken raus aus Vorarlberg.
Athletik-Coach Stefan Jäger war 13 Jahre lang für den Verein im Einsatz und hat sich stets mit großem Eifer eingebracht. Nun ist es an der Zeit für neue Projekte, die er sich ab sofort widmen möchte.
Thomas Huemer, sportlicher Leiter des ALPLA HC Hard, bedankt sich stellvertretend im Namen des gesamten Vereins recht herzlich bei Manuel, Paul, Lukas, Jadranko, Srdjan, Linus und Stefan für ihren Einsatz und wünscht allen für ihre neuen Herausforderungen alles Gute!