85abd4a4-11e7-4e40-b846-877554e80e96

Wir gratulieren unserer mU12 zum Vorarlberger Vizemeister!

Nach einer coronabedingt immer wieder unterbrochenen Spielsaison kam es vergangenes Wochenende endlich wieder einmal zu einen richtigen Meisterschafts-Showdown. Im Rahmen des Final 4 Turniers um die Vorarlberger Meisterschaft in der Sporthalle Lauterach stand unserem Team im Halbfinale die bislang ungeschlagene Equipe von Bregenz Handball gegenüber.

Die Vorbereitung auf dieses Turnier startete bereits vor Wochen. So wurde sowohl die Trainingsintensität als auch Trainingsanzahl deutlich erhöht. Sogar am Osterwochenende wurde für eine optimale Vorbereitung noch eine Trainingseinheit eingeschoben. Die gesamte Mannschaft arbeitete hart an sich und die Jungs ließen so gut wie kein Training aus. Gleich vorweg: die Mühen machten sie belohnt.

Entgegen mancher Erwartungen zeigte das Team um Oliver Drechsel und Goran Zivkovic den Alterskollegen aus Bregenz von der ersten Minute an die Zähne. Mit einer mehr als beherzten Abwehrleistung ab der ersten Spielminute war den Alterskollegen aus Bregenz klar: die Harder Jungteufel glauben an sich und ihr starkes Teamgefüge – sie werden sich so stark wie nur irgend möglich verkaufen. So konnte sich in der ersten Halbzeit kein Team entscheidend absetzen – es ging mit einem 5:5 Unentschieden zum Pausentee.

Auch in Halbzeit zwei gaben alle Jungs ihr Letztes und erarbeiteten sich eine knappe Führung heraus, die zwei Minuten vor Schluss sogar auf 3 Tore ausgebaut werden konnte. Die Sensation lag in der Luft. Aber Bregenz ließ nicht locker, kämpfte sich willensstark wieder zum Ausgleich zurück.

Schlussendlich behielten die Harder Jungteufel aber die Nerven und so konnte Magnus Becvar 5 Sekunden vor Spielende den entscheidenden 16:15 Siegestreffer erzielen und somit die stärkste Teamleistung der Saison krönen. Begeisterung pur – nicht nur auf dem Spielfeld – auch auf den von vielen Eltern und Freunden toll gefüllten Zuschauerrängen.

 

Leider konnte im sonntägigen Finale am 24. April gegen den HcB Lauterach nicht mehr ganz an die Leistung des Vortages angeschlossen werden. Nach wiederum gutem Start, brachte der eine oder andere Pfiff des Unparteiischen Mannschaft und Trainer aus dem eingeschlagenen Konzept. Lauterach nutzte diese Phasen geschickt aus und setzte sich sukzessive ab. Aber wieder gab die mU12 nicht auf – kämpfte bis zum Schluss und holte immer wieder Tor um Tor auf. Schlussendlich sicherte sich aber der HcB den Sieg.

Nach kurzer Enttäuschung sind wir stolz auf den erreichten Vizemeistertitel. Die Anstrengungen der letzten Wochen haben sich gelohnt. Der Dank der Mannschaft gilt allen Eltern, Fans und sonstigen Unterstützern, die solche Erfolge erst ermöglichen.

 

ALPLA HC Hard – Bregenz Handball: 16:15 (5:5), Moritz Drechsel (4), Gabriel Mäser, David Savric, Jannik Lürzer (3), Elias Düringer, Matko Safranko, Lorenz Wittwer (2), Magnus Becvar (3), Elias Immler, Clemens Kainz, Noah Lang, Marius Simma, Luca Guglberger, Florian Tripp, Noyan Hakli (4), Raffael Fessler

 

ALPLA HC Hard – HcB Lauterach: 15:18 (6:8), Moritz Drechsel (2), Gabriel Mäser, David Savric (2), Jannik Lürzer (4), Elias Düringer, Matko Safranko, Lorenz Wittwer (2), Magnus Becvar (4), Elias Immler, Clemens Kainz, Noah Lang, Marius Simma, Luca Guglberger, Florian Tripp, Noyan Hakli (1), Raffael Fessler

748d5cb7-ffb4-442f-8758-a15be0b2c2f0

HC Hard News