West-Derby in Hard - Die Roten Teufel treffen auf die Adler
In der 6. Runde der spusu LIGA kommt es zum ersten Aufeinandertreffen mit ALPLA HC Hard Abgang Gerald Zeiner und seinem neuen Team aus Schwaz, welches in der spusu LIGA Meisterschaft einen Bombenstart hingelegt hat – 5 aus 5! Trainer Frank Bergemann kann mit der bisherigen Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden sein, sind sie in den letzten fünf Begegnungen doch ungeschlagen.
Der ALPLA HC Hard hat nach den fünf bisher gespielten Partien eine etwas weniger erfreulichere Bilanz vorzuweisen. Besonders die langen Auswärtsfahrten sind den Roten Teufeln bis dato nicht allzu gut bekommen. Sowohl bei SG INSIGNIS Handball WESTWIEN, als auch beim ERBER UHK Krems und kürzlich bei der HSG Holding Graz gab es nichts zu holen. Das 95. Ländle-Derby gegen Bregenz Handball konnten die Roten Teufel dann aber souverän für sich entscheiden und auch das erste Heimspiel der Saison gegen den SC kelag Ferlach führte zu Punkten. Am Samstag wollen die Harder, getragen vom Rückenwind des heimischen Publikums, die Punkte erneut im Ländle behalten und sich die nächsten zwei Punkte in der spusu LIGA Meisterschaft sichern und damit die Siegesserie der Adler beenden.
Nach sieben erfolgreichen Jahren bei den Roten Teufeln vom Bodensee wechselte der 32-jährige Niederösterreicher Gerald Zeiner nun mit Beginn der neuen Saison nach Schwaz. „Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen und anhand der Spielergebnisse sieht man, dass das Zusammenspiel und die Leistung der Mannschaft passen. Ich bin sehr zufrieden“, zeigt sich Zeiner erfreut. „Sieben Jahre in Hard ist eine lange Zeit und es sind natürlich auch Freundschaften entstanden. Ich freue mich daher sehr, am Samstag wieder zurück in die Teufelsarena zu kommen und die Mannschaft zu treffen. Es darf ein spannendes, aber bestimmt auch hartes Spiel erwartet werden. Beide Seiten werden sich nichts schenken und am Ende wird das Team mit der besseren Deckung gewinnen“, gibt Gerald Zeiner, Sparkasse Schwaz Handball Tirol einen ersten Ausblick auf die Partie in Hard.