Weibliche D-Jugend muss sich von Bad Buchau geschlagen geben
Als Staffelsieger von der Bezirksklasse Bodensee musste die junge Mannschaft vom Alpla HC Hard vergangenen Sonntag gegen den Sieger vom anderen Bezirk antreten um den Bezirksklassenmeister auszuspielen. Dieses Spiel wurde mit ein paar anderen Finalspielen in Ravensburg ausgetragen.
Die Mädchen aus Bad Buchau sahen im ersten Moment technisch nicht so stark aus, überzeugten jedoch im Spiel mit ihrer Abwehr und Schnelligkeit. Die Manndeckung – eine Deckungsart mit der wir in der aktuellen Saison höchstens 2-3 konfrontiert wurden – machte uns ordentlich zu schaffen. Daraus entwickelten sich unzählige technische Fehler, die meist mit einem schnellen Gegenstoßtor bestraft wurden. Hatten die Harderinnen die Gelegenheit für einen „normalen“ Angriff, dann konnte die Mannschaft jedes Mal mit einem schönen Zusammensiel glänzen.
Im Gesamten muss man sagen, dass man mit so vielen technischen Fehlern kein Spiel gewinnen kann und die Mädchen aus Bad Buchau verdient das Spiel für sich entschieden haben. Es ist im ersten Moment ärgerlich, wenn man so ein Spiel aus der Hand gibt, dennoch müssen die Harderinnen den Kopf nicht hängen lassen.
Die sehr junge Mannschaft (es waren lediglich zwei 2003er Mädchen für das Spiel eingetragen) hat schon gezeigt, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht.
Kader: Celine Assmann, Anna-Maria Bocchino, Lara Sulic, Annika Lang, Andjelina Basalo, Linda Mager, Valentina Fink, Noemi Bösch, Anja Schneider, Jelena Trifunovic, Julia Colic, Diana Sinik, Fiona Stockmaier, Azra Topal, Andy Burciu, Sarah Paul