Unsere mU16 gewinnt ungeschlagen die Meisterschaft der Württemberg-Liga und kürt sich zum Meister
Mit vierzehn Siegen in vierzehn Spielen schafften es die Harder Jungteufel in die Endrunde der Württemberg-Liga. Die mU16 Mannschaft vom Trainer-Team Christian Lürzer und Klaus Gärtner hat sich mit dem 37:29 (20:17) Heimerfolg im ersten Finalspiel (Samstag, 11. März) gegen den TSV Weinsberg eine gute Ausgangsposition für den Gewinn der Meisterschaft in der Württemberg-Liga geschaffen. in einer umkämpften ersten Hälfte konnte sich zunächst keines der beiden Teams absetzen. Erst in der Endphase konnten sich die Jungteufel einen kleinen Vorsprung herausspielen und mit einer 20:17-Führung in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Wechsel änderte sich zunächst nichts. Die Offensiv-Reihen dominierten die Partie. Erst eine Umstellung auf eine etwas defensivere Deckung brachte eine Änderung. Die Harder Deckung stand besser und Weinsberg hatte immer wieder Probleme, sich gute Wurfchancen zu erspielen. Die Jungteufel setzten sich von 26:21 auf 37:27 ab. Am Ende stand ein verdienter 37:29 Heimsieg zu Buche.
Die Top-Torschützen des ersten Finalspiels: Lukas Fritsch (10), Benedikt Mandl (7), Timon Lürzer (7) und Jannik Piringer (6)
Trainer Christian Lürzer
"Die Jungs haben das sehr gut gemacht. Wir haben in der Offensive die Zweikämpfe gewonnen und uns in der Abwehr in den letzten zwanzig Minuten gesteigert. Ich bin richtig stolz auf unsere Mannschaft!"
Mit einem 8-Tore Vorsprung im Gepäck traten die Harder Jungteufel die Fahrt zur zweiten und entscheidenden Partie nach Weinsberg an. Beim zweiten Finalspiel (Samstag, 18. März) fixierten die Harder Jungteufel auswärts den Meistertitel mit einem Endstand von 28:25 (16:14).
Die Top-Torschützen des zweiten Finalspiels: Lukas Fritsch (11), Timon Lürzer (5), Jakob Achilles (4)