Testspiel in Konstanz
Im vorletzten Saisonvorbereitungsspiel gastiert der ALPLA HC Hard am Dienstagabend (20 Uhr, Schänzle-Sporthalle) bei der HSG Konstanz (GER). Die junge Truppe, die vorwiegend aus Studenten besteht, stieg heuer in die 2. Bundesliga auf.
In den Reihen der Konstanzer steht mit Samuel Wendel (19) ein Harder Urgestein. Der ehemalige Jugendnationalspieler beginnt im Herbst an der Exzellenz-Universität Konstanz ein Wirtschaftsstudium und wechselte im Sommer ans Westufer des Bodensees.
Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec wird in dieser Partie noch einmal verschiedene taktische Varianten ausprobieren und möglichst viele Kaderspieler zum Einsatz bringen. Nicht mit dabei sind weiterhin Boris Zivkovic (Kreuzband) und Roland Schlinger (Rücken). Dafür ist U18-Teamspieler Konrad Wurst wieder mit von der Partie. Der Linkshänder kehrte am Montag mit einer Bronzemedaille im Gepäck von der Junioren-EM Div. 2 aus Litauen zurück.
Am kommenden Freitag (18 Uhr, Sporthalle am See) testen die Roten Teufel letztmalig vor dem Saisonstart gegen den Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur. Im Anschluss daran findet ab 20.30 Uhr das Saison-Opening mit Mannschaftspräsentation statt. Der Event steht ganz im Zeichen des 30-Jahr-Jubiläums des ALPLA HC Hard. Der Eintritt ist frei!
Testspiel, Dienstag:
- HSG Konstanz (2. Bundesliga/GER) – ALPLA HC Hard, 20 Uhr, Schänzle-Sporthalle
Vorschau Saison-Opening, Freitag:
- ALPLA HC Hard – Pfadi Winterthur (1. Liga/SUI), 18 Uhr, Sporthalle am See. Anschließend ab 20.30 Uhr Saison-Opening mit Mannschaftspräsentation, 30-Jahre ALPLA HC Hard, Vorstellung neuer Ausrüster Kempa, Ehrungen, Buffet und Partyband