TB_Tag1_01

Teambuilding 2022 - Die Roten Teufel unterwegs in Schetteregg

Nach erfolgtem Trainingsauftakt am Montag, den 18. Juli und erfolgreichem Abschluss der ersten Vorbereitungswoche für die neue Saison 2022/23 stand zu Beginn der Vorbereitungswoche Zwei gleich das Teambuilding-Event auf dem Programm.

Von  Montag, den 25. bis Mittwoch, den 27. Juli 2022 tauschten die Roten Teufel ihre Trainingseinheiten in der Sporthalle am See gegen vielseitige Outdoor-Aktivitäten. 

Wie auch schon im Jahr zuvor verbrachten die Roten Teufel samt Betreuerteam drei ereignisreiche Tage im wunderschönen Ski- & Wandergebiet Schetteregg, Bregenzerwald. 

TAG 1 | Montag, 25. Juli 

Der Montag bescherte dem ein oder anderen Spieler sehr wahrscheinlich ein kleines Déjà-Vu, denn es ging wie bereits im letzten Jahr mit den Bikes nach Schetteregg. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlich heißen Temperaturen von über 30°C machten sich die Jungs des ALPLA HC Hard von der Sporthalle am See in Hard über Lauterach, Wolfurt, Buch, Alberschwende, Lingenau, Egg-Großdorf auf den Weg nach Schetteregg. Die schattigen Streckenabschnitte und die Verschnaufpausen am kühlen Brunnen, waren sehr willkommen. Der letzte steile Anstieg bis zur Hütte hatte es durchaus in sich und die Jungs mobilisierten dafür nochmals all ihre Kräfte und das sehr erfolgreich - alle haben das Ziel erreicht und konnten nun die wunderschöne Aussicht in den Bergen genießen! Eine Stärkung hatten sich die Roten Teufel nun mehr als verdient und so ließen die Jungs den Tag bei einer Grillerei auf der tollen Sonnenterrasse gemütlich ausklingen.

Tag 2 | Dienstag, 26. Juli

Der Dienstag bescherte uns einen Wetterumschwung und sorgte dadurch für eine kurze Unterbrechung der Hitzewelle. Die geplante Wanderung musste aufgrund der Witterungsverhältnisse entsprechend angepasst werden, ließ die Jungs des ALPLA HC Hard jedoch nicht davon abhalten, sich in der Natur die Beine zu vertreten und die Zeit für gute Gespräche zu nutzen. Am Nachmittag beruhigte sich das Wetter, der Regen stellte sich ein und die Sonne kämpfte sich wieder durch die Wolkendecke. So stand einer Partie Wikingerschach oder Spikeball nichts mehr im Weg. 

Tag 3 | Mittwoch, 27. Juli

Bei der Heimreise am Mittwochvormittag zeigte sich das Wetter erneut von seiner guten Seite - bei trockenen Witterungsverhältnissen, Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen machten sich Dominik Schmid, Luca Raschle & Co auf den Weg zurück nach Hard - alle Jungs sind wieder wohlbehalten und bestens gelaunt (und durchaus auch ein klein wenig müde ;-) ) angekommen!

 

Wir können festhalten: Die Stimmung war absolut top, die Mannschaft ist bis in die Haarspitzen motiviert und blickt dem baldigen Saisonauftakt am Samstag, den 27. August in der EHF Qualification Round 1 im Heimspiel gegen das Team HC Eurofarm Pelister 2 aus Nordmazedonien gespannt entgegen! 

HC Hard News