SONY DSC

Starkes Wochenende von der weiblichen U12

Starkes Wochenende von der weiblichen U12

Gleich zwei schwere Spiele standen auf dem Programm der Harder Mädchen: Am Samstag ein Heimspiel gegen die erstplatzierten Feldkircherinnen und am Sonntag ein Auswärtsspiel in Friedrichshafen.

 

HC Hard – BW Feldkirch 16:17

In den vergangenen zwei Spielen gegen die im Schnitt um ein Jahr älteren Mädchen von Feldkirch, mussten die Harderinnen zwei recht deutliche Niederlagen hinnehmen.

Doch das schüchtere unsere weibliche U12 überhaupt nicht ein und sie lieferten ein durchaus tolles Spiel mit viel Kampf und schönen Aktionen.

Hier und da schlichen sich natürlich ein paar technische Fehler ein und 5 vergebene 7-Meter schmerzten bei diesem Endergebnis doch ein wenig, aber trotz allem waren die Trainer und die Mädchen sehr glücklich über ihre Leistung und der positiven Entwicklung in den vergangenen Monaten.

 

HSG Friedrichshafen-Fischbach – HC Hard 14:26

Am Sonntag fuhr das Team mit der Aufgabe „2 Punkte MÜSSEN her“ nach Friedrichshafen. Das Heimspiel zu Beginn der Saison war über eine lange Phase ausgeglichen. Erst in den letzten 15 Minuten konnten sich die Harderinnen mit ein paar Toren absetzen und das Spiel dann doch relativ deutlich gewinnen.

Hoch motiviert begannen die Harderinnen die Begegnung und überzeugten mit einem schnellen Spiel. Schon nach wenigen Minuten führte die weibliche U12 mit 4 und erarbeitete sich bis zur Halbzeit eine Führung von 8 Toren. Nach der Halbzeit startete das Team jedoch unkonzentriert in das Spiel, was die Gegnerinnen einen Motivationsschub verpasste.

Unser Tempospiel lies auch etwas nach und man merkte das gestrige Spiel in den Knochen. Die Mädchen konnten sich nach dieser „Schwächephase“ noch einmal raffen und gewannen das Spiel mit 14:26.

HC Hard News