Spitzenspiel am Sonntag gegen die FIVERS
Der 21. Spieltag im HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang wird am Sonntagabend mit dem Duell Tabellenzweiter HARD vs. Tabellensechster FIVERS in der Sporthalle am See abgeschlossen. Für die Roten Teufel ist es das letzte Heimspiel des Grunddurchgangs vor Beginn des HLA MEISTERLIGA Meister-PlayOffs.
Vier Tage nach dem Auswärtserfolg der Roten Teufel im 102. Ländle-Derby gegen Bregenz Handball wartet mit dem Heimspiel gegen die FIVERS am Sonntag bereits das nächste Spitzenspiel auf die Harder Jungs. Nachdem die Roten Teufel in der Begegnung in der Hinrunde im November eine 36:33-Auswärtsniederlage einstecken mussten, haben sie am Sonntag vor Heimpublikum noch eine Rechnung mit den FIVERS offen. Kapitän Dominik Schmid & Co. werden, angetrieben und unterstützt von den heimischen Fans, alles auf die Platte werfen, um die Punkte in Hard zu behalten.
Doch auch die Mannschaft von Chefcoach Peter Eckl wird nach der Heimniederlage gegen den HC LINZ AG am letzten Spieltag alles unternehmen, um das eigene Punktekonto wieder weiter aufzustocken.
Mit 31 Punkten liegen die Roten Teufel nur einen Zähler hinter Tabellenführer Sparkasse Schwaz Handball Tirol und sind ihnen somit dicht an den Fersen, um ihnen den Platz an der Tabellenspitze in den letzten beiden Runden des Grunddurchgangs womöglich noch streitig zu machen.
Ivan Horvat, Rückraum Links ALPLA HC Hard
„Nach dem Ländle-Derby wartet mit dem Heimspiel gegen die FIVERS am Sonntag das nächste wichtige Spiel auf uns. Die FIVERS sind immer gefährlich, sie laufen unglaublich viel und schnell. Wir müssen das Spiel sehr ernst nehmen und alles geben. Unser Ziel ist klar: gewinnen und uns für die Auswärtsniederlage in der Hinrunde revanchieren. Wir wollen die zwei Punkte unbedingt in Hard behalten.“