Spiel und Spielmacherin gegen Lustenau verloren!
Nach einer zweiwöchigen Spielpause, war in der Bezirksliga Bodensee der HC Lustenau zu Gast. Nach dem bisherigen Verlauf der Meisterschaft und dem Tabellenstand musste sich das Team wU14 vom Trainergespann Gizella Balogh und Joachim Bernhard auf einen starken Gegner einstellen.
Das Spiel begann jedoch anders als erwartet. Nach nur zwei Minuten Spielzeit verletzte sich unsere Spielmacherin Letizia und musste den Weg ins Krankenhaus antreten. Damit standen die Mädchen vor einer neuen Situation. Schnell reagierte das Trainerduo mit Umstellungen im Rückraum um in weiterer Folge spielerische Elemente neu einzubringen und den Kampf mit den körperlich stärkeren Lustenauerinnen aufzunehmen. So überstand man auch eine doppelte Unterzahl schadlos. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen und so wechselte man mit 11:12 die Seiten.
In Halbzeit zwei stellte Lustenau mit einer Manndeckung und mit einer siebten Feldspielerin die Harderinnen vor große Probleme. Im Angriffsspiel wurden es immer schwieriger die Lücken zu finden, die leichten Passfehler häuften sich und wurden mit schnellen Kontertoren bestraft. Bis neun Minuten vor Schluss setzte sich die Gastmannschaft mit drei Toren ab. Auf Harder Seite kämpfte man bis zuletzt gegen die drohende Niederlage, trotzdem musste man sich knapp mit 24:26 geschlagen geben.
Wir wünschen unserer verletzten Spielerin gute Besserung und hoffen, dass sie recht schnell wieder auf das Spielfeld zurückkehrt. Am kommenden Samstag den 22.11 findet bereits das nächste Topspiel um 12:30 h in der Sporthalle am See gegen den Tabellenführer Feldkirch statt.
Ergebnis: HC Hard – HC Lustenau 24:26
Kader: Elisabeth Letsch, Kristina Trifunovic, Alisa Lechtaler, Kim Gander, Larissa Lürzer, Leonie Berkmann, Leonie Novacic, Letizia Culina, Marie Huber, Sarah Helbok, Sara Kojic, Vera Helbok