Am Samstag soll sich das zu Hause vor heimischem Publikum ändern und der erste Sieg in der Saison 2020/21 erzielt werden. Das letzte Heimspiel gegen das Team aus der Büchsenmacherstadt endete am 14.02.2020 mit einem Unentschieden von 24:24 (13:14) in der Teufelsarena.
„Wir wollen uns am Samstag vor heimischen Fans endlich die ersten Punkte sichern. Mit unseren Fans im Rücken wird uns das ganz bestimmt gelingen. Es ist ein besonderes Gefühl, nach sieben Monaten endlich wieder in der Heimhalle spielen zu dürfen“, zeigt sich Torwart Thomas Hurich motiviert.
Obwohl die Rückkehr des Handballspiels in die Hallen aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie in vielen Bereich zu Einschränkungen führte, sind alle Beteiligten bemüht, unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen und Regeln, das Handballerlebnis in den Sporthallen so attraktiv, wie unter diesen Umständen möglich, zu gestalten.
„Wir haben ein umfassendes Präventionskonzept ausgearbeitet, um die Voraussetzungen für einen halbwegs normalen Meisterschaftsbetrieb zu schaffen. Es wird uns hoffentlich gelingen, trotz einiger getroffenen Veränderungen endlich wieder Emotionen pur in der Teufelsarena zu erleben“, zeigt sich ALPLA HC Hard Geschäftsführer Markus Köberle zuversichtlich.
Die einzuhaltenden Corona-Maßnahmen führten dazu, dass die zur Verfügung stehenden Plätze in der Sporthalle am See stark reduziert werden mussten. Insgesamt stehen dadurch statt 2.280 lediglich 550 Sitzplätze (Stehplätze sind nicht erlaubt) zur Verfügung. Die Verantwortlichen sind sich aber sicher, dass auch bei 550 belegten Plätzen der Hexenkessel zum Beben gebracht werden kann.
Tickets für das Heimspiel der Roten Teufel sind ausschließlich erhältlich unter:
https://laendleticket.com/alle-events/-event/alpla-hc-hard-vs-sc-kelag-ferlach
Weitere Informationen rund um den Besuch der Heimspiele des ALPLA HC Hard in der Sporthalle am See sind hier zu finden: https://www.hchard.at/news/return-to-play/
2. Runde spusu LIGA 2020/21
ALPLA HC Hard vs. SC kelag Ferlach
Samstag, 12. September 2020, Beginn 18.00 Uhr | Sporthalle am See, Hard