Boris Zivkovic

Rote Teufel starten mit zwei Siegen in Testspielphase

ALPLA HC Hard belegt beim Select-Cup in Dormagen den dritten Platz

Für Österreichs Handball-Meister ALPLA HC Hard begann am Wochenende die heiße Phase der Vorbereitungsspiele auf die bevorstehende Saison 2015/16. Nach drei schweißtreibenden Wochen mit viel Kraft- und Ausdauertraining starteten die Schützlinge von Cheftrainer Markus Burger beim Select-Cup in Dormagen (GER).

Mit zwei Siegen und einer Niederlage beendeten die Roten Teufel das Turnier auf dem dritten Platz. „Es war ein guter Einstieg für uns“, so Burger. Vor allem im zweiten Spiel am Samstagabend setzte er verstärkt U20-Spieler ein. „So sehen die jungen Spieler unter Wettkampfbedingungen, wo sie stehen“, zeigte sich der Meistertrainer, der auf Frederic Wüstner (Patellasehne) sowie Samuel Wendel und Konrad Wurst verzichten musste, zufrieden. Neben den Hardern waren noch sieben deutsche Teams aus der 2. und 3. Bundesliga mit dabei.

Freitag:
ALPLA HC Hard – SC Longerich 29:28 (11:12). Beste Werfer: Knauth 7, Tanaskovic 6, Watzl 4

Samstag, Halbfinale:
ALPLA HC Hard – HF Springe 18:30 (10:10). Beste Werfer: Zivkovic 3, Weber 3, Knauth 3

Sonntag, Spiel um Platz 3:
ALPLA HC Hard – HC Elbflorenz 29:28 (14:12). Beste Werfer: Zeiner 6, Dicker 5, Tanaskovic 5

Das erste Vorbereitungsspiel vor eigenem Publikum bestreitet der ALPLA HC Hard am kommenden Mittwoch (19 Uhr, Sporthalle am See) gegen den Schweizer Erstligisten Gossau.

Saisonkarten 2015/16 können Sie bereits jetzt auf unserer Hompepage bestellen.

HC Hard News