Rekordstarterfeld beim 24. Harder Stundenlauf
Bei Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen um die 20 Grad konnte am Sonntag pünktlich um 14 Uhr der Startschuss zum 24. Harder Stundenlauf erfolgen. Noch Stunden zuvor regnete es in Strömen und es war merklich kalt.
531 LäuferInnen drehten auf der Sportanlage am See ihre Runden für einen guten Zweck. Denn der Haupterlös kommt heuer der querschnittsgelähmten Stabhochspringerin Kira Grünberg aus Innsbruck zu Gute. Weiters wurde eine junge vierköpfige Familie, deren Vater an Krebs erkrankt ist, die VN-Aktion „Ma hilft“, sowie die Harder Handballjugend unterstützt.
Eine besondere Aktion hat sich die Firma Ascherl, Bootszubehör, in Hard einfallen lassen. Sie hat allen in der Harder Turnhalle Markt untergebrachten Asylanten, die am Stundenlauf teilgenommen haben, einen Beitrag zukommen lassen.
Einen herzlichen Dank an die Teilnehmer, die vielen Sponsoren und jene Firmen, die Preise zur Verfügung gestellt haben. So hat die Firma Blue Planet Flugreisen in Hard Reisegutscheine für fünf Läufer gesponsert. Die größte Startergruppe stellte die Firma ALPLA mit 55 Läufern. Die zweitgrößte Abordnung waren jene 40 Asylanten, gefolgt von der Firma Faigle mit 29 Teilnehmern Für diese drei Gruppen stellten die Mohrenbrauerei Dornbirn, Bösch Reisen Lustenau und der Sparmarkt Achleitner in Hard Preise zur Verfügung.
http://www.facebook.com/alplahchard/videos/10154240834437564/
Kurzbericht R-TV: https://www.youtube.com/watch?v=jzBU8siCU8s