Pressekonferenz in Hard
Ganz im Zeichen des bevorstehenden Saisonauftakts stand die Pressekonferenz des ALPLA HC Hard am Dienstagvormittag im Hotel am See. Für die geladenen Medienvertreter war es auch eine Gelegenheit, Cheftrainer Petr Hrachovec sowie die Neuzugänge Thomas Hurich und Domagoj Surac persönlich kennenzulernen.
Die drei „Neuen“ sowie Gerald Zeiner und Konrad Wurst wurden von HC-Pressesprecher Harald Armellini den Medienvertretern vorgestellt.
Petr Hrachovec zog eine zufriedene Bilanz über die Vorbereitungszeit, erklärte welche taktischen Umstellungen im Team vorgenommen wurden. Es brauche allerdings noch etwas Zeit bis seine Handschrift erkennbar sei, meinte Hrachovec.
Der 43-jährige Tscheche hat bereits den kommenden Gegner in der 1. Qualifikations-Runde zum EHF-Cup am kommenden Freitag (19 Uhr, Sporthalle am See) genau analysiert. Die OCI-Lions aus dem niederländischen Sittard verfügen über eine junge, kampfstarke Mannschaft.
Nur vier Tage später starten die Roten Teufel mit dem Heimspiel gegen Westwien (Dienstag, 19 Uhr) in die Handball Liga Austria. Hrachovec erwartet sich einen Dreikampf zwischen dem Topfavoriten Bregenz, den Fivers und Hard.
EHF-Cup, Hinspiel 1. Qualifikations-Runde, Freitag, 2. September:
- ALPLA HC Hard – OCI Lions (NED), 19 Uhr, Sporthalle am See. Rückspiel am Samstag, 10. September, 19.30 Uhr in Sittard.
Handball Liga Austria, Dienstag, 6. September:
- ALPLA HC Hard – SG INSIGNIS Handball Westwien, 19 Uhr, Sporthalle am See