1445110821_0

ote Teufel stürmen auf Platz 2

Serienmeister ALPLA HC Hard bezwingt Bärnbach/Köflach mit 34:25 (16:13)!

Die Roten Teufel begannen die Partie sehr konzentriert und gingen sehr schnell mit 3:0 in Führung. Bärnbach wusste sich aber in der Anfangsphase zu wehren und konnte den herausgespielten Vorsprung des Serienmeisters in der 7. Spielminute auf 4:3 verkürzen. Im Anschluss konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen und die Zuschauer bekamen für knapp fünf Minuten keinen Treffer zu sehen.

In Überzahl gelang es den Gästen aus der Steiermark sich heran zu kämpfen und sogar mit 5:6 in Führung zu gehen. Dies zwang Markus Burger zu seinem ersten Time-Out. Nach einem ausgeglichenen Kampf gelang es den Hardern den Spielstand auf 12:10 zu drehen. Die Roten Teufel konnten sich kurz vor der Pause noch auf vier Treffer absetzen. Scherr Thomas gelang kurz vor Schluss noch der 16:13 Halbzeittreffer.

Die zweite Halbzeit begann für die Harder Mannschaft sehr gut, nach knapp sechs Minuten konnte man sich auf 20:14 absetzen. Dieser Zwischenspurt der Harder Mannschaft zwang Bärnbach Coach Gulyas zu seinem ersten Time-Out in der zweiten Halbzeit. Die Ansprache des Gästetrainers blieb ohne Wirkung. Die Harder setzen ihren Lauf weiter fort und konnten den Abstand durch schön herausgespielte Aktionen auf 23:14 erhöhen. Im weiteren Spielverlauf konnte der Vorsprung gekonnt verwaltet werden und die Harder hielten den Abstand konstant auf 9 Tore Differenz. In abgeklärter Manier verwaltete die Harder Mannschaft den Vorsprung und konnte Schlussendlich einen ungefährdeten 34:25 Erfolg verbuchen.

Hard´s sportlicher Leiter Thomas Huemer zeigte sich sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung: „Wir sind sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Alle Spieler erhielten ihre Einsatzzeiten und konnten durchwegs überzeugen. Vor allem auf Konrad Wurst bin ich sehr stolz der heute seine ersten HLA Treffer erzielen konnte. Die Leistungskurve zeigt steil nach oben und wir freuen uns auf die kommenden Spiele.“

8. Runde Handball Liga Austria:

ALPLA HC Hard – HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach, Sporthalle am See, SR Hutecek/Plessl 34:25 (16:13). Tore: Zeiner 6/3, Kozina 5, Tanaskovic 5, Wurst 3, Raschle 3, Zivkovic 3, Herburger 3, Schlinger 2, Dicker 2, Weber 2, bzw. Kolar 12/6, Grebenar 6, Hallmann 2, Gesslbaur 2, Poklar 2

U20 Hard – Bärnbach 38:28 (19:13). HC-Tore: Dilys 10/5, Hintner 7, Maier M. 5, Ponticelli 4, Wurst 3, Zech 3, Böhler 2, Maier Manuel 1, Edthofer 1/1, Schiller 1, Raggl 1

HC Hard News