2024-03-21_PM_054_Spielerbank_Hard_c_Alexandra_Köß

ÖHB Cup Viertelfinale – Hard kämpft im Heimduell vs. Ferlach um Einzug ins Final 4

Mission Titelverteidigung geht weiter! Die Roten Teufel treffen im ÖHB Cup Viertelfinale am Freitag, den 22. März 2024 in der Sporthalle am See auf Liga-Konkurrenten SC kelag Ferlach. Der Anpfiff des K.o.-Duells um den Einzug ins ÖHB Cup Final 4 erfolgt um 19 Uhr und wird auf HANDBALL AUSTRIA LIVE gestreamt.

Nach drei Auswärtsspielen in Folge – Runde 1 gegen UHC Absam, Runde 2 gegen medalp Handball Tirol, Achtelfinale gegen HC LINZ AG – ist im ÖHB Cup Viertelfinale endlich Heimspielzeit in der Sporthalle am See angesagt!

Die am 20. Februar erfolgte Auslosung der Viertelfinalpaarungen beschert den Roten Teufel ein erneutes Aufeinandertreffen mit Liga-Konkurrenten SC kelag Ferlach. Nur drei Wochen nach der letzten Begegnung stehen sich Hard und Ferlach wieder gegenüber und dabei haben die Roten Teufel noch eine Rechnung mit den Kärntnern offen! Im ÖHB Cup Viertelfinale wollen sich Kapitän Dominik Schmid & Co. für die Auswärtsniederlage in der Rückrunde des HLA MEISTERLIGA Grunddurchganges revanchieren.

Der Weg ins ÖHB Cup Viertelfinale führte den SC kelag Ferlach über einen 20:37-Auswärtssieg gegen UHC Graz (Runde 1) und einen 26:30-Auswärtssieg gegen UHC Speed Connect Hollabrunn (Runde 2). Im Achtelfinale waren die Kärntner abermals auswärts gefordert. Mit einem 25:31 Erfolg fixierten sie gegen 7DROPS WAT Atzgersdorf aus der HLA CHALLENGE einen Platz unter den TOP-8 Teams des Bewerbs.

Auch in der HLA MEISTERLIGA legte der SC kelag Ferlach im Frühjahr 2024 einen erfolgreichen Lauf aufs Parkett. In sechs absolvierten Spielen gelang es den Kärntnern, sich viermal die volle Ausbeute von zwei Punkten zu sichern, darunter auch in der Rückrunde gegen Hard. Ohne Punktezuwachs auf dem eigenen Konto endeten die beiden Auswärtsspiele gegen die HSG Holding Graz und zuletzt gegen Tabellenführer Sparkasse Schwaz Handball Tirol.

Die drei anderen Viertelfinalpaarungen der Männer lauten HC FIVERS WAT Margareten vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol (23.03.24, 19.30 Uhr), HSG Holding Graz vs. Förthof UHK Krems (24.03.24, 18 Uhr) und Handball WEST WIEN vs. SG HC LINZ AG / Neue Heimat Future Team (03.04.24, 20.15 Uhr).

Alle Spiele des ÖHB Cups sind per Livestream auf HANDBALL AUSTRIA LIVE (https://live.oehb.at/oehb-live) zu sehen, was allen Fans die Gelegenheit bietet, das Spiel ihrer Mannschaft mitzuverfolgen, falls ein Mitfiebern und Unterstützen bei den Auswärtsspielen vor Ort nicht möglich ist.

Nikola Stevanovic, Rückraum Rechts ALPLA HC Hard

„Ferlach ist ein sehr gefährliches Team, das viel Qualität im 1 gegen 1 hat und im Spiel über den Kreisläufer. Wenn wir es schaffen, sie durch eine stabile und aggressive Deckung damit zu entwaffnen, glaube ich, können wir ins Final 4 einziehen und uns für das letzte Ligaspiel revanchieren.“

ÖHB Cup Viertelfinale

ALPLA HC Hard vs. SC kelag Ferlach

Freitag, 22. März 2024, 19 Uhr | Sporthalle am See, Hard

Tickets gibt's bei Ticketmaster

HANDBALL AUSTRIA LIVE (Livestream)

2024-03-21_PM_054_Jónsson_Hannes_Jón_Hard_c_Alexandra_Köß

HC Hard News