2024-02-15_PM_043_Timeout_Hard_c_Alexandra_Köß

ÖHB Cup Achtelfinale – Kampf um Einzug ins Viertelfinale auswärts vs. HC LINZ AG

Die Roten Teufel des ALPLA HC Hard treffen im ÖHB Cup Achtelfinale am Samstag, den 17. Februar 2024 um 19 Uhr auswärts auf Liga-Konkurrenten HC LINZ AG. Das K.o.-Duell um den Einzug ins Viertelfinale findet in der SMS Linz Kleinmünchen statt und wird auf HANDBALL AUSTRIA LIVE gestreamt.

Nach den ersten beiden HLA MEISTERLIGA Duellen im neuen Jahr geht es dieses Wochenende mit den Achtelfinalspielen der Männer im ÖHB Cup weiter. Nach den beiden Auswärtsspielen in Runde 1 und Runde 2 sind die Roten Teufel auch im Achtelfinalspiel auswärts gefordert: Im K.o.-Duell um ein Viertelfinalticket treffen die Roten Teufel am Samstagabend auswärts auf die Stahlstädter des HC LINZ AG.

Die Roten Teufel des ALPLA HC Hard trafen in Runde 1 auswärts auf den Tiroler Landesligisten UHC Absam. Das Auftaktspiel haben die Harder mit 45:17 klar für sich entschieden und damit die zweite Runde souverän erreicht. In Runde 2 wartete mit medalp Handball Tirol ein Team aus der HLA CHALLENGE auf die Roten Teufel vom Bodensee. Das sind jene Jungs, die unsere Herren2 Mannschaft aus dem Bewerb geworfen haben. Die Harder wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich mit 40:31 durch.

Die Auslosung der Paarungen für das Achtelfinale fand noch im alten Jahr statt und hat entschieden: Die Roten Teufel treffen auswärts auf Liga-Konkurrenten HC LINZ AG, womit es nach dem SUPERCUP-Duell 2023 und den bereits absolvierten Spielen der Hin- und Rückrunde des HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs zum bereits vierten Aufeinandertreffen in der laufenden Saison kommt.

In den direkten Begegnungen in der Saison 2023/24 haben die Roten Teufel mit 2:1 die Nase vorn. Ende August setzten sich die Roten Teufel in einem bis zur letzten Sekunde heiß umkämpften Duell des fanreisen.com HLA SUPERCUP 2023 auswärts mit 25:26 durch und holten den 6. SUPERCUP-Titel an den Bodensee. Drei Wochen später revanchierten sich die Oberösterreicher mit einem 30:25-Heimsieg in der Hinrunde des HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs für die Niederlage im SUPERCUP. Das Rückrundenspiel im HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang zum Frühjahrsauftakt 2024 entschieden die Roten Teufel Anfang Februar vor Heimkulisse in der Sporthalle am See mit 30:28 wieder für sich. Auf diesem positiv gestalteten Spiel gilt es aufzubauen, um nun auswärts in Linz im nächsten Cup K.o.-Spiel den Aufstieg ins Viertelfinale zu schaffen – es gilt einen Titel zu verteidigen!

Nach den beiden Freilosen in Runde 1 und 2 greifen die Linzer nun im Achtelfinale zum ersten Mal im ÖHB Cup an.

Alle Spiele des ÖHB Cups sind per Livestream auf HANDBALL AUSTRIA LIVE zu sehen, was allen Fans die Gelegenheit bietet, das Spiel ihrer Mannschaft mitzuverfolgen, falls ein Mitfiebern und Unterstützen bei den Auswärtsspielen vor Ort nicht möglich ist.

Ante Tokic, Rechts Außen ALPLA HC Hard

„Vor uns steht ein sehr wichtiges Cup-Spiel auswärts gegen Linz. Im Vorfeld eine Prognose abzugeben, fällt sehr schwer. In dieser Saison haben wir schon 3-mal gegen Linz gespielt und jedes Mal war es ein enges Spiel. Das letzte Duell war erst vor zwei Wochen. Viele Situationen von diesem Spiel sind noch frisch – wir wissen vieles über sie, sie umgekehrt aber natürlich auch über uns. Es ist wichtig, dass wir Linz nochmals gut und genau analysieren und unsere Fehler aus früheren Spielen korrigieren. Unser Ziel für Samstag ist klar: Das Spiel gewinnen und ins Viertelfinale einzuziehen.“

ÖHB Cup Achtelfinale

HC LINZ AG vs. ALPLA HC Hard

Samstag, 17. Februar 2024, 19 Uhr | SMS Linz Kleinmünchen

HANDBALL AUSTRIA LIVE (Livestream)

2024-02-15_PM_043_Tokic_Ante_Hard_c_Alexandra_Köß

HC Hard News