mU12 – Hard 1 setzt Erfolgsrun fort
Die erste Mannschaft der männlichen U12 / D-Jugend feierte am Samstag auswärts gegen die Mannschaft von HC Vogt einen deutlichen 29:10 Erfolg.
Gleich vier Spieler (Anton Becvar, Simon Fritsch, Raphael Schiller und Matthias Lutter) haben vor dem Spiel am Sichtungstraining für das Leistungszentrum teilgenommen und kamen direkt vom Training zum Treffpunkt. Deshalb war bereits vorher klar dass diese Spieler beim Spiel ein wenig geschont werden mussten.
Die ersten 20 Minuten des Spiels waren leider nicht das Gelbe vom Ei. Die Chancenauswertung war unzureichend und in der Abwehr lies man den Vogtern viel zu viel Platz. Vor allem in 1 gegen 1 Situationen war man meistens einen Schritt zu langsam und ermöglichte so den Gastgebern einfache Torchancen. Zum Glück für die Jungteufel waren an diesem Tag das Torhütergespann Anton Becvar und Enhar Petek hellwach und konnte einige hochkarätige Chancen entschärfen.
Die zweite Halbzeit konnte man dann zum Teil die Vorgaben des Trainers umsetzen. Man agierte in der Abwehr offensiver und störte somit das Angriffspiel der Vogter etwas früher. Dadurch gelangen den Jungteufel sehr viele Ballgewinne welche zu einfachen Toren führten. Schlussendlich feierte man einen 29:10 Erfolg gegen die Mannschaft von Vogt, welche tapfer gekämpft hat. Leider war die spielerische Leistung an diesem Tag vor allem für den Trainer nicht berauschend und man kann lediglich mit den 2 Punkten zufrieden sein.
Toll auf Harder Seite dass sich bis auf die beiden Torhüter alle in die Torschützenliste eintragen konnten und auch alle Spieler viel Einsatzzeiten erlangten.