SONY DSC

mU12 – Hard 1 nach der Hinrunde des HVW-Bewerbes ungeschlagen

Die männliche U12 bestritt an den vergangenen Wochenenden die letzten beiden Spiele der Hinrunde in der HVW-Liga. Im ersten Spiel gastierte die Mannschaft von TSG Leutkirch in der Sporthalle am See. Leutkirch war mit sehr wenigen Spielern angereist, war aber kämpferisch bestens eingestellt. Die Harder Jungteufel konnten sich schnell absetzen und sich ein Torepolster herausschießen. Es wurde im weiteren Verlauf der Partie munter durchgewechselt und so bekamen alle Spieler Ihre verdienten Einsatzzeiten. Diese dankten dies dem Trainer Robert Wolff mit tollem Einsatz. Es gelang allen Spielern sich in die Torschützenliste einzutragen. Schlussendlich feierte man einen klaren 41:7 Erfolg über die Mannschaft von TSG Leutkirch.

Als nächstes wartet das Auswärtsspiel beim viertplatzierten JSG Bodensee. Leider konnte man aufgrund zahlreicher Absagen/Verletzungen nicht den kompletten Kader mit zum Auswärtsspiel mitnehmen und so waren insgesamt nur 10 Spieler dabei. Die Mannschaft von der JSG Bodensee konnte den Harder Jungteufeln in der Anfangsphase durchaus Parole bieten und hielt sehr stark dagegen. Mit Fortdauer des Spiels gelang es den Hardern sich ein wenig abzusetzen und abermals ein Torepolster herauszuwerfen.

Leider verletzte sich der bis dahin stark aufspielende Lennio Sgonc an der Schulter und konnte im weiteren Verlauf der Partie nicht mehr eingesetzt werden. Dieser wurde aber sehr gut von Jonas Hammerer ersetzt. Trotz der dünnen Personaldecke schlugen die Jungs ein hohes Tempo an, was auch den ein oder anderen nicht ganz freiwillige Auswechselung nach sich zog. Im Rückraum zogen Simon Fritsch, Raphael Schiller, Dominik Böhler sowie Tizian Jablonowski die  Fäden. Auf den Außenpsotionen verwandelten Matthias Lutter und Jonas Hammerer eiskalt ihre Chancen und am Kreis war Samuel Fitz wieder mal eine Bank. Gelang es den Gastgebern sich einmal durch das Abwehrbollwerk durchzukämpfen waren stets die beiden Torhüter Anton Becvar und Enhar Petek zur Stelle. Auch in diesem Spiel konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Nach 40 gespielten Minuten gewannen die Harder schlussendlich das Spiel mit 19:27 und beenden die Hinrunde im HVW-Bewerb mit sieben Siegen und keiner Niederlage. Spielerisch befinden sich die Jungs bereits auf einem guten weg, jedoch muss noch an der Abwehr und an den Siebenmetern etwas gefeilt werden.

Die letzten Spiele vor Weihnachten finden am Samstag den 19.12.2015 in Feldkirch und am Sonntag den 20.12.2015 um 12:30 Uhr gegen Hohenems in Hard statt.

HC Hard News