mU11 belegt den zweiten Platz beim LEW Jugendcup 2016
Im Zuge der Vorbereitung für die HVW-Qualifikation beziehungsweise der nächsten Saison reiste die nächstjährige U12 Mannschaft zum 36. Internationalen LEW Jugendcup nach Schwabmünchen.
Betreuern und Spielern bot sich ein Top organisiertes Turnier welches in zwei verschiedenen Hallen abgewickelt wurde. Die frühe und lange Anreise war den Jungteufeln nicht anzumerken. Im ersten Gruppenspiel bezwang man die Mannschaft von JSG Burlafingen/Neu-Ulm mit 15:6. Auch die weiteren Gruppenspiele konnten die Jungteufel aus Hard sehr deutlich für sich entscheiden:
TSV Landsberg – HC Hard 4:10
TSV Friedberg – HC Hard 4:13
HC Hard – TSV Schwabmünchen 2 12:1
Damit belegte die Mannschaft nach der Gruppenphase den ersten Tabellenplatz und traf im Halbfinale auf die Mannschaft von TSV Allach 09. In einer von beiden Abwehrreihen dominierten Partie wussten die Jungteufel in der Offensive mehr zu überzeugen und konnten sich schnell auf vier Tore absetzen. Schlussendlich feierte man einen 6:4 Erfolg über die TSV Allach 09 und damit qualifizierte sich die Mannschaft gleich bei Ihrer ersten Teilnahme am LEW-Cup für das Finale.
In diesem traf man dann auf die Heimmannschaft von TSV Schwabmünchen 1. Im Gegensatz zum Halbfinale war dieses Spiel durch die Offensivreihen geprägt. Schwabmünchen legte stets ein Tor vor und die Harder fanden aber postwenden eine Antwort. Kurz vor Ende des Spiels führten die Jungteufel mit einem Tor Differenz ehe wenige Sekunden vor Ende der Partie den Schwabmünchner der Ausgleich durch einen Distanztreffer gelang. In der darauffolgenden Verlängerung waren es die Harder die stets einen Treffer vorlegten. 5 Sekunden vor Schluss deutete noch alles auf ein Siebenmeterschießen hin ehe ein erneuter Distanzwurf die 12:13 Niederlage der Jungteufel besiegelte.
Die Kinder spielten erstmals in dieser Konstellation zusammen und haben bereits tolle Aktionen und Ansätze gezeigt. Großen Dank an den TSV Schwabmünchen für das toll organisierte Turnier. Abschließend gönnte sich die Mannschaft noch eine Sportlerjause im McDonalds ehe es zu später Stunde wieder auf die Heimreise ging.