Mit zweitem Sieg in Folge geht es in die verdiente Winterpause
Im letzten Spiel vor der Winterpause bezwingt der ALPLA HC Hard das Team Sparkasse Schwaz Handball Tirol am 15. Spieltag in der spusu LIGA Meisterschaft. Mit einem 30:26 (12:9) Auswärtssieg feiern die Harder den zweiten Sieg in Folge und führen den Adlern die erste Saisonniederlage zu. Mit dem heutigen Sieg konnten sich die Harder damit auch für die 23:30 Niederlage in der Sporthalle am See revanchieren.
Die Roten Teufel starten gut in die Partie in der Osthalle Schwaz und es gelingt ihnen der Führungstreffer zum 1:0. Die Harder finden früh in den Spielrhythmus und gehen nach zehn Minuten mit 5:3 in Führung. Die Körpersprache der Harder ist von Beginn an auf einen Auswärtssieg gepolt und ihre Präsenz auf der Platte ist eindeutig. Mit Fortdauer der Partie finden auch die Hausherren immer mehr ins Spiel, aber es ist vor allem Keeper Thomas Hurich, der den erfolgreichen Abschluss der Tiroler immer wieder stört. Thomas Hurich überzeugt mit zahlreichen starken Paraden und zeichnet sich bereits in der ersten Halbzeit zum Mann des Spiels aus. Nach den ersten dreißig Minuten steht eine verdiente 12:9 Führung für die Roten Teufel am Scoreboard.
Der Auftrag für die Harder in der zweiten Halbzeit ist klar – nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Es ist Nejc Zmavc, dem der erste Treffer in der zweiten Hälfte gelingt. Bis zur 41. Spielminute haben sich die Harder einen 7-Tore Vorsprung herausgespielt und ziehen mit 20:13 davon. Acht Treffer in elf Minuten, ist als klare Ansage zu deuten. Auch in der zweiten Halbzeit lassen die Harder nichts anbrennen und geben die Führung zu keiner Zeit aus der Hand. Am Ende feiern die Harder einen verdienten Start-Ziel-Sieg bei einem Endergebnis von 30:26 (12:9).