Männliche U12 mit erstem Saisonsieg gegen Bregenz
Die männliche U12 konnte nach 2 monatiger Vorbereitung ihr erstes Saisonspiel auswärts gegen Bregenz Handball souverän mit 7:16 (6:9) gewinnen.
Man startet etwas nervös in die Begegnung und ließ in der Offensive viele hochkarätigen Chancen ungenutzt. Der starke Kreisläufer machte den Harder Jungteufeln in der Anfangsphase zusätzlich Probleme. Nach kurzer Eingewöhnungsphase nahm man das Heft in die Hand und durch schöne Kombinationen konnte man sich schnell auf zweit Treffer absetzen. Gestützt auf eine starke Abwehr und einen überragenden Torhüter, alle drei Siebenmeter wurden gehalten, ließ man den Bregenzern nur wenig Einnetzmöglichkeiten. Aufgrund der vielen vergebenen Chancen ging man mit einer knappen 6:9 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wurde weiter Beton in der Abwehr angerührt. Den Bregenzern gelang in der 25. Spielminute das zwischenzeitliche 7:10, dies war allerdings zugleich der letzte Treffer den das Harder Abwehrbollwerk in der zweiten Hälfte zulies. In der Offensive wurden nun auch die sich bietenden Chancen besser ausgenutzt und man konnte sich daher kontinuierlich absetzen. Schlussendlich bezwang man die starke Mannschaft von Bregenz Handball mit 7:16.
Spieler: Simon Fritsch 7, Matthias Lutter 4, Tizian Jablonowski 2, Raphael Schiller 1, Dominik Böhler 1, Linus Weber 1, Anton Becvar, Sebastian de Costa, Klemens Rupp, Lennio Sgonc, Jonas Hammerer, Samuel Bösch