SONY DSC

Männliche U12: Hard 1 bezwingt Feldkirch und Hohenems

In den letzten beiden Spielen des Jahres 2015 bezwingt die Mannschaft Hard 1 der männlichen U12 die Mannschaften von HC BW Feldkirch und HC Hohenems.

Beide Spiele wurden an einem Wochenende absolviert. Zuerst traf man am Samstag auf die Mannschaft von Feldkirch. Die Mannschaft konnte beinah komplett antreten, einzig Torhüter Anton Becvar musste aus gesundheitlichen Gründen passen. Die Jungteufel spielten sehr konzentriert und nutzten die Chancen die sich boten eiskalt aus. Die bisher erlernten Spielzüge wurden schön vorgetragen und man konnte sich dadurch sehr rasch absetzen. Zur Halbzeit führte man bereits mit 9:18. In der zweiten Halbzeit legten die Jungs noch einen Zahn zu, vor allem die Defensive war an diesem Tag für die Feldkircher kaum zu überwinden. In den zweiten 20 Minuten gelangen den Feldkirchern lediglich 4 Tore. Nach 40 gespielten Minuten bezwang man die Mannschaft von Feldkirch mit 13:42.

Am nächsten Tag traf die Mannschaft dann auf den HC Hohenems. Auch in diesem Spiel konnten sich die Harder sehr rasch absetzen und führten bereits nach 20 Minuten mit 12:5. Vor allem hervorzuheben war das Tempospiel welches an diesem Tag sehr gut funktionierte. Die schnell vorgetragenen Angriffe wurden zumeist mit tollen Kombinationen vollendet. Auch das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer funktionierte sehr gut. Schlussendlich bezwang man die Mannschaft von Hohenems mit 24:11. Es konnten sich zudem alle Spieler in der Scorerliste eintragen

Im HVW-Bewerb ist die erste Mannschaft der U12 weiter ungeschlagen. In der Vorarlberger Liga liegt man nach drei Spielen auf dem zweiten Rang. Man gewann zwar auch hierbei alle Spiele. Allerdings wurde das Spiel gegen Bregenz, welches man mit 7:16 gewann, aufgrund eines nicht spielberechtigten Spielers für Bregenz gewertet.

Das Trainergespann um Robert Wolff und David Böhler kann mit den gezeigten Leistungen beider Mannschaften in dieser Saison sehr zufrieden sein. Es gilt allerdings an den bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen und auch im neuen Jahr weiter hart zu trainieren.

Kader Hard 1: Anton Becvar, Sebastian De Costa, Matthias Lutter, Samuel Fitz, Klemens Rupp, Samuel Bösch, Lennio Sgonc, Raphael Schiller, Dominik Böhler, Simon Fritsch, Tizian Jablonowski, Enhar Petek, Linus Weber, Jonas Hammerer

HC Hard News