Links Außen Samuel Wendel kehrt zu seinem Jugendverein ALPLA HC Hard zurück
Es freut den ALPLA HC Hard ganz besonders, nach dem Abgang von Luca Raschle – der mit Sommer seine aktive Handballkarriere als Profisportler beendet – mit Samuel Wendel einen Nachfolger auf der Position Links Außen bekannt zu geben und den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2024/25 im Team der Roten Teufel zu vermelden.
Der 27-jährige Samuel Wendel begann im Jugendalter beim ALPLA HC Hard Handball zu spielen und war bis zur Saison 2015/16 als Rückraumspieler bei den Hardern im Einsatz. Bereits im Nachwuchsbereich machte Wendel auf sich aufmerksam, schaffte es in die Auswahl des Vorarlberger Handballverbandes und war Teil des Österreichischen Jugendnationalteams.
Im Alter von 19 Jahren wechselte der gebürtige Bregenzer zur HSG Konstanz in die 2. Handball-Bundesliga und lief seither auf der Position des linken Außenspielers auf. Nach Abstiegen gelang Wendel gemeinsam mit der HSG Konstanz zweimal der erneute Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga (Meister der Saison 2021/22 in der 3. Bundesliga Süd, Meister in der Saison 2018/19 in der 3. Bundesliga Süd).
Nach acht Jahren bei der HSG Konstanz kehrt Samuel Wendel im Sommer zu seinem Jugendverein ALPLA HC Hard zurück und freut sich schon sehr auf diese neue Herausforderung:
„Ich habe mich in Konstanz all die Jahre sehr wohl gefühlt, aber habe nun das Gefühl nach der langen Zeit alles erlebt zu haben, was es bei der HSG Konstanz zu erleben gibt und suche nun eine neue Herausforderung.“