Ländle-Derby-Time: Die Roten Teufel auswärts bei Bregenz Handball zu Gast
Die längst prestigeträchtigen Ländle-Derbys zwischen dem ALPLA HC Hard und Bregenz Handball sorgen immer wieder aufs Neue für ein großes Handballspektakel und für rege Begeisterung. Die Handballarena Rieden-Vorkloster in Bregenz wird auch beim kommenden Aufeinandertreffen der beiden Clubs, dem 102. Ländle-Derby, bis auf den letzten Platz gefüllt sein – es sind nur noch wenige Karten über Ticketmaster verfügbar.
Nächsten Mittwochabend kommt es zur zweiten Begegnung der beiden Teams in der laufenden Saison. Die Partie der Hinrunde fand in der restlos ausverkauften Sporthalle am See statt und endete mit einem hart umkämpften 29:29 Unentschieden.
Drei Runden vor Beendigung des HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs spitzt sich der Kampf um die bestmögliche Ausgangslage für das anstehende HLA MEISTERLIGA Meister-PlayOff immer weiter zu und Hard ist in den ausstehenden Partien gegen Bregenz Handball (Auswärtsspiel), HC FIVERS WAT Margareten (Heimspiel) und BT Füchse Auto Pichler (Auswärtsspiel) auf maximalen Punktezuwachs aus. Die Roten Teufel starten mit 29 Zählern am Punktekonto von Tabellenplatz 2 in den 20. Spieltag. Bregenz Handball hält derzeit bei 25 Punkten und liegt auf dem 4. Rang.