Impulse vom Olympiasieger
Österreichs fünffacher Handball-Champion ALPLA HC Hard lud am Dienstagabend zum zweiten Sponsoren-Event der Saison in die Räumlichkeiten des Autohauses Niederhofer. So konnte Hards Aufsichtsrats-Vorsitzender und Hauptsponsor Günther Lehner zahlreiche Wirtschaftskapitäne im lichtdurchfluteten Ambiente des VOLVO-Landeshändlers im Lauteracher Achpark begrüßen.
Kein Wunder, das die neuen SUV-Modelle der schwedischen Traditionsmarke gleich im Mittelpunkt des Interesses standen. Gastgeber Sabine Wolf und Wolfgang Rother (Autohaus Niederhofer) standen Reinhard Moosmann (illwerke vkw), Landtagsabgeordneten Matthias Kucera (Rechtsanwalt), dem ehemaligen FIS-Marketingchef Christian Knauth mit Gattin Pamela Beer (Slalom-Vizeweltmeisterin 1980) oder Evelyn und Alexander Dorn (Dorn Lift) Rede und Antwort.
Gespannt lauschten die Sponsoren des Handball-Leaders dem Impuls-Vortrag von Olympiasieger Toni Innauer. Der Skisprung-Goldmedaillen-Gewinner von 1980 in Lake Placid (USA) referierte zum Thema „Was die Wirtschaft vom Sport lernen kann“. Der gebürtige Bezauer gab einen tiefen Einblick in die Welt der Superadler. Die Teamkultur und die Innovationen der Sportler sind auch wegweisend für erfolgreiche Wirtschaftsunternehmen.
Zu den Köstlichkeiten von Seidl Catering ließen Wolfgang Schwarzmann von (f)acts, Jörg Fuhrmann und Günter Schallert (Lenze), die Steuerberater Reinhold Bereuter und Stefan Gehrer (Lebe), die Ex-Handballer Mare Hojc (TOWA) und Andi Varga (VPI), Golfer Manuel Trappel oder Thomas Kofler vom Radteam Vorarlberg den Abend gemütlich ausklingen.