Heimsieg der ALPLA HC Hard Damen im Finale und Aufstieg in die nächsthöhere Liga in Deutschland
Die Damenmannschaft des ALPLA HC Hard wurde 2019 neu gegründet. Das Team musste in der Kreisliga (niedrigste Spielklasse) einsteigen, was nicht dem tatsächlichen Leistungsniveau dieser Mannschaft entspricht.
Trotzdem hat sich das Team vorgenommen, diesen Weg zu gehen. Das Ziel ist, dass man über die kommenden Saisonen die höchstmöglichen Spielklassen in Deutschland erreicht, um so einen leistungsgerechten Spielbetrieb zu erhalten.
Mit dem 39:14 Heimsieg gegen SV Uttenweiler am Samstag, den 19. März 2022, wurde der erste Grundstein für diesen Weg gelegt. Über 300 Zuschauer:innen erlebten ein super Spiel unserer Damenmannschaft, welches mit dem Aufstieg belohnt wurde. Im Anschluss an das Spiel wurde der Titel noch entsprechend in der Teufelsbar gefeiert. In Summe haben wir unvergessliche Momente erleben dürfen und freuen uns schon auf die Zukunft dieser Mannschaft!
Hier geht's zum Kader unserer Damenmannschaft.
Nikolina Baljak, Cheftrainerin der Damenmannschaft
„Ich bin sehr stolz auf die Entwicklung der Damenmannschaft. Wir haben sehr viel investiert und es ist uns gelungen, die wU18 Spielerinnen in die Damenmannschaft zu integrieren. Nun haben wir eine tolle Mischung aus jungen & erfahrenen Spielerinnen und wollen uns stets weiterentwickeln.“
Frédéric Wüstner, Jugendkordinator des ALPLA HC Hard
„Das Trainer:innen-Team (Nikolina Baljak, David Böhler und Anja Dorn) haben unglaublich gute Arbeit geleistet. Ich wünsche mir, dass wir diesen Weg kontinuierlich weitergehen! Einige unserer jungen Talente sind für viele Vereine aus der WHA und dem Ausland von großem Interesse. Das zeigt, dass wir eine super Arbeit leisten!“