Harder Jungteufel qualifizieren sich für die Staatsmeisterschaften
Am 20. April ging das wU12 Final4 der VHV Landesmeisterschaften in der Sporthalle am See über die Bühne. Die Harder Jungteufelinnen der wU12 mit ihren Trainerinnen Nikolina Baljak und Anja Dorn sicherten sich im Finalspiel gegen den HC Lustenau vor heimischer Fankulisse den ersten Platz und fahren zu den am 25. und 26. Mai in Langenlois/Krems stattfindenden Staatsmeisterschaften.
Unsere wU11 Mannschaft mit Trainer-Team Dagmara Traczyk und Noah Klement sicherte sich am 27. April den Landesmeistertitel ihrer Altersklasse und setzte sich am Spieltag erfolgreich gegen die Mitstreiter HC Lustenau, SSV Dornbirn/Schoren, Bregenz Handball und BW Feldkirch durch. Damit lösten die Harder Mädels das Ticket für die Teilnahme an der Staatsmeisterschaft, die am Wochenende des 8. und 9. Juni in Bruck an der Mur ausgetragen wird.
Als drittes Nachwuchsteam des ALPLA HC Hard qualifizierte sich die mU12, trainiert von Hannes Jón Jónsson und Nico Schnabl, für die Österreichischen Staatsmeisterschaften. Im Finalspiel gegen die Jungs von Bregenz Handball gelang den Harder Jungteufeln am 10. Mai ein souveräner Heimerfolg in der Harder Teufelsarena. Am 15. und 16. Juni wird in Linz um den mU12 Staatsmeistertitel gekämpft.
Mareike Kocar, Jugendkoordinatorin des ALPLA HC Hard
„Mich persönlich macht es richtig stolz, dass wir es heuer mit drei Mannschaften geschafft haben, bei Österreichischen Meisterschaften teilzunehmen. Der viele Fleiß und Ehrgeiz wurden somit belohnt. Ich wünsche den Kids und Trainern alles erdenklich Gute, aber vor allem ganz viel Spaß. Vielleicht schaffen wir es sogar, eine Medaille mit ins Ländle zu bringen. Wir drücken euch allen ganz fest die Daumen!“