Hard vor Länderspielpause auswärts in Krems gefordert
Angetrieben von zuletzt fünf ungeschlagenen Partien in Folge – drei Siege und ein Unentschieden in der HLA MEISTERLIGA sowie der Auswärtssieg gegen UHC Absam in Runde 1 des ÖHB Cups – , wollen die Roten Teufel diesen Schwung am Wochenende mit nach Niederösterreich nehmen, um vor der Länderspielpause in der HLA MEISTERLIGA nochmals maximal anzugreifen und ihr Punktekonto aufzustocken.
Für den Förthof UHK Krems bedeutet das Heimspiel gegen die Roten Teufel der Abschluss einer intensiven Englischen Woche. Vergangenen Samstag kämpfte die Mannschaft von Headcoach Ibish Thaqi im Rückspiel gegen die Nordmazedonier von GRK Tikves um den Aufstieg in die dritte Runde des EHF European Cups. Nach der 29:33 Auswärtsniederlage im Hinspiel gelang den Kremsern ein klarer 33:25 Heimerfolg – mit einem Gesamtscore von 62:58 ist der Einzug in Runde drei geglückt.
Auch in der HLA MEISTERLIGA konnten Marko Simek & Co. im gestrigen Nachtragsspiel der 7. Runde punkten und sich auswärts gegen den HC LINZ AG, dem ebenfalls der Aufstieg in die 3. Runde des EHF European Cups gelang, mit 31:30 knapp durchsetzen und zwei wichtige Zähler aus Linz mitnehmen.
Ohne Frage, dass auch die Kremser ihren Erfolgslauf am Wochenende im Heimspiel gegen die Harder Dominik Schmid & Co. unbedingt fortsetzen wollen, um vom derzeitigen 7. Tabellenrang weiter nach oben zu klettern.
Ivan Horvat, Rückraum Links ALPLA HC Hard
„Wir trainieren intensiv und die Stimmung im Team ist super. Wir fahren mit viel Selbstvertrauen nach Krems und hoffen, dass wir die Punkte mit einem Sieg entführen können. Wir wissen, dass Krems zu den stärksten Mannschaften der Liga gehört und ihre aktuelle Platzierung in der Tabelle nicht ihren eigentlichen Leistungen entspricht. Wir erwarten uns ein schwieriges und enges Spiel. Deshalb ist es wichtig, dass wir von Anfang bis zum Schluss konzentriert bleiben und alle ihr Bestes geben.“
Thomas Huemer, sportlicher Leiter ALPLA HC Hard
„Der 7. Tabellenrang auf dem sich Krems derzeit befindet, ist normalerweise nicht das Feld, in dem sie sich mit ihren Qualitäten bewegen, dessen sind wir uns bewusst. Wir bereiten uns gut auf das Aufeinandertreffen vor und brauchen am Samstag eine überdurchschnittliche Leistung, um in Krems zu punkten. Wir werden alles daransetzen.“
HLA MEISTERLIGA | Grunddurchgang – Runde 8
Förthof UHK Krems vs. ALPLA HC Hard
Samstag, 28. Oktober 2023, 19 Uhr | Sport.Halle.Krems
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
LIVE auf fan.at/hla (ohne Kommentar)