Hard hat die nächsten zwei Punkte im Blick
In der 5. Runde der spusu LIGA Meisterschaft empfängt die HSG Holding Graz am Freitagabend den ALPLA HC Hard im Raiffeisen Sportpark in Graz. Anpfiff der Partie ist um 19.00 Uhr. Ein weiteres Mal kommt es in diesem Aufeinandertreffen zum Duell Vater gegen Sohn.
Zwei Niederlagen und zwei Siege, so lautet das Fazit des ALPLA HC Hard nach den ersten vier Spieltagen in der spusu LIGA Meisterschaft. Nach dem souveränen 32:25 (20:12) Erfolg gegen Rekordmeister Bregenz Handball im 95. Ländle-Derby sind die Roten Teufel heiß auf die nächsten zwei Punkte in der Meisterschaft. Mit der starken Leistung der Harder wurde ein entsprechend klares Zeichen gesetzt, dass mit den Roten Teufeln in der Meisterschaft zu rechnen ist. Die nächsten beiden Punkte sollen daher bereits am Freitag mit ins Ländle gebracht werden.
Aber auch die Grazer haben den nächsten Sieg im Visier. Die ersten vier Begegnungen in der spusu LIGA Saison 2020/21 sind für HSG Holding Graz nicht zur vollsten Zufriedenheit von Trainer Romas Magelinskas verlaufen. Vier Spiele, ein Sieg und zwei Punkte lautet die aktuelle Bilanz der Steirer. Nachdem sowohl die Partie gegen Bregenz Handball als auch Sparkasse Schwaz Handball Tirol sowie das Steirerderby gegen HSG Remus Bärnbach/Köflach verloren wurde, wollen die Grazer im dritten Heimspiel endlich wieder Punkte sammeln.