Frederic Wüstner zu St. Gallen
Handballmeister ALPLA HC Hard verliert mit Saisonende nach Kreisläufer Lukas Herburger (Kadetten Schaffhausen) mit Frédéric Wüstner einen weiteren Leistungsträger. Der 25-jährige Neoteamspieler wechselt ins benachbarte Ausland zu St. Otmar St. Gallen. Dort wird er Teamkollege des Bregenzers Julian Rauch. Bei den Ostschweizern unterzeichnete Frédéric Wüstner, der im Jänner 2012 von Bregenz nach Hard wechselte, einen Zweijahresvertrag.
„Nach sechs, sehr erfolgreichen Jahren in Hard suche ich eine neue sportliche Herausforderung. In St. Gallen kann ich die Abwehr verstärken und auch im Angriff meine Akzente setzen,“ so der 1,91 m große Rechtshänder. Mit den Roten Teufeln vom Bodensee holte sich Frédéric Wüstner gleich fünf Mal den Titel in der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA (HLA).
„Ich werde im Juni mein Masterstudium Kommunikation, Medien und Marketing an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen abschließen. Ebenfalls im Juni erwarten wir unser erstes Kind. Der Verein bietet mir in der wirtschaftlichen Topregion St. Gallen auch beruflich eine tolle Perspektive,“ erklärt der gebürtige Bregenzer. „Für mich bietet St. Gallen die perfekte Kombination aus professionellem Handballsport und Arbeitsalltag.“
„Es war eine super Zeit in Hard. Das Umfeld ist einfach genial. Hard wird auch weiterhin mein Lebensmittelpunkt und eine Option in der Zukunft sein. Ich möchte mich mit drei Saisontiteln von Hard verabschieden“ so „Fredy“ abschließend.
„Für uns der der Abgang von Frédéric Wüstner sehr schmerzhaft. Wir hatten eine lange, erfolgreiche Partnerschaft und ihn dabei zum Teamspieler entwickelt. Leider haben unsere Bemühungen betreffend einer Vertragsverlängerung nicht gefruchtet. Frédéric Wüstner ist ein Wunschspieler des kommenden Trainers Klaus Gärtner und mir. Wir wünschen Fredy in St. Gallen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen,“ so Hards Sportvorstand Thomas Huemer.
Bereits am kommenden Freitag ist der sechsfache HLA-Champion in der Wiener Hollgasse zu Gast. Im Halbfinale des Final Four im ÖHB-Cup treffen die Roten Teufel auf die zweite Mannschaft der Fivers. Zu einer Neuauflage des Wiener Derbys zwischen Margareten und Westwien kommt es im zweiten Semifinalspiel.
Halbfinale des FINAL FOUR im ÖHB-Cup, Freitag:
- HBA Fivers WAT Margareten – ALPLA HC Hard, 20.20 Uhr, Hollgasse
- SG INSINGNIS Handball WESTWIEN – HC Fivers WAT Margareten, 18 Uhr, Hollgasse
- Finale am Samstag, 20.20 Uhr (ORF Sport+)