fanreisen.com HLA SUPERCUP 2023 - Die Roten Teufel wollen gegen den HC LINZ AG das halbe Dutzend voll machen
Die Saison 2023/24 wird mit dem fanreisen.com HLA SUPERCUP 2023 eingeläutet und damit steht gleich die erste Titelentscheidung an. Traditionell treffen in diesem Duell Meister und Cupsieger aufeinander und matchen sich um die Krone. Dieses Jahr fällt dies jedoch ein wenig anders aus: Aufgrund des Rückzugs von Meister SG INSIGNIS Handball WESTWIEN stehen sich die Roten Teufel als amtierender Cupsieger dem Vizemeister HC LINZ AG gegenüber. Gemeinsam mit dem WHA SUPERCUP und der Partie HYPO Niederösterreich vs. 7DROPS WAT Atzgersdorf wird der fanreisen.com HLA SUPERCUP 2023 am Sonntag, den 27. August im Rahmen einer Doppelveranstaltung in Linz ausgetragen. Los geht’s mit dem Spiel der Damen um 15.45 Uhr, die Titelentscheidung bei den Herren beginnt um 18 Uhr.
Nach einer einjährigen Abstinenz ist der ALPLA HC Hard 2023 zurück im Rennen um den fanreisen.com HLA SUPERCUP. Nachdem sich die Roten Teufel im Frühjahr im ÖHB-Cup Finale erfolgreich gegen die BT Füchse Auto Pichler durchgesetzt und den 5. Cup-Titel der Vereinsgeschichte an den Bodensee geholt haben, wollen die Harder Jungs auch ihre Bilanz des SUPERCUPS weiter aufbessern. Mit fünf SUPERCUP-Titeln aus neun Finalteilnahmen sind die Roten Teufel aktuell alleiniger Rekordsieger. Gastgeber HC LINZ AG steht im Vergleich dazu zum ersten Mal im fanreisen.com HLA SUPERCUP und könnte sich den ersten Titel seit der Saison 1996/1997 (Cupsieg) holen.
Die Stahlstädter konnten in der vergangenen Saison mit starken Leistungen überzeugen und erwiesen sich im Viertelfinale als Stolperstein der Roten Teufel. Nachdem die Linzer im Halbfinale auch die Hürde gegen Titelverteidiger Förthof UHK Krems gemeistert haben, mussten sie sich erst im Finale den Glorreichen Sieben der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN geschlagen geben.
Ein spannendes Duell um den ersten Titel der neuen Saison ist auf alle Fälle garantiert! Das Aufeinandertreffen der beiden Kreisläufer Dejan Babic und Jadranko Stojanovic, die im Sommer die Trikots getauscht haben, verleiht der Partie eine zusätzliche Portion an Brisanz.
Hannes Jón Jónsson, Cheftrainer ALPLA HC Hard
„Linz hat uns letztes Jahr im Viertelfinale geschlagen, das hat extrem wehgetan und wir freuen uns einfach, dass wir wieder nach Linz fahren dürfen, um es dieses Mal besser zu machen. Ich habe hohe Erwartungen an das Spiel am Sonntag. Es wird um den ersten Titel gespielt und Titel wollen wir nach Hard holen. Jeder von uns wird alles geben, damit wir dieses Spiel gewinnen und den Pokal im Mannschaftsbus mit nach Vorarlberg bringen. Ich freue mich auf das Spiel und hoffe auf eine volle Halle in Linz mit großartiger Stimmung.“
Dejan Babic, Kreis Mitte ALPLA HC Hard
„Das Spiel ist einer Trophäe würdig und ein guter Start in die neue Saison, ich freue mich sehr darauf. Es ist ein großer Anreiz und spornt natürlich zusätzlich an, wenn es gleich zu Saisonbeginn einen Pokal zu gewinnen gibt. Für mich wird es wirklich schön sein, wieder in Linz zu spielen und die alten Teamkollegen wiederzusehen. Ich hatte zwei gute Saisonen mit der Mannschaft in Linz. Aber nun gehöre ich zu Hard und gemeinsam kämpfen wir um den SUPERCUP. Wir alle können es kaum erwarten, bis es endlich losgeht!“
fanreisen.com HLA SUPERCUP 2023
HC LINZ AG vs. ALPLA HC Hard
Sonntag, 27. August 2023, 18 Uhr | SNMS Linz Kleinmünchen
WHA SUPERCUP 2023
HYPO Niederösterreich vs. 7DROPS WAT Atzgersdorf
Sonntag, 27. August 2023, 15.45 Uhr | SNMS Linz Kleinmünchen
LIVE im TV: Beide Spiele werden live auf ORF SPORT+ und Krone TV übertragen.