Rhein_Neckar_Löwen_077

ENGLISCHE WOCHE ZUM SAISONAUFTAKT 2021/22

Der ALPLA HC Hard steht in den Startlöchern für die neue Saison und diese beginnt gleich mit einer Englischen Woche für Cheftrainer Hannes Jón Jónsson und seine Roten Teufel rund um Kapitän Schmid, Co-Kapitän Raschle & Co – drei Spiele innerhalb von sieben Tagen gilt es zu absolvieren!

EHF European League Men – 1. Qualifikationsrunde | Heimspiel

Nach der einjährigen Pause brennen die Roten Teufel darauf, neben der heimischen Liga auch wieder auf internationaler Bühne unterwegs zu sein. In der Saison 2019/2020 gelang dem ALPLA HC Hard in der zweiten Qualifikationsrunde des EHF European Cup der Aufstieg gegen das TOP Team Skjern Handbold, einem dänischen Handballverein aus Skjern, Westjütland. Nun geht es als amtierender Österreichischer Meister ans Kräftemessen in der nächsthöheren Liga, der EHF European League.

Der ALPLA HC Hard trifft am Samstag, den 28. August 2021 (Beginn 19.00) in der 1. Qualifikationsrunde zu Hause in der Sporthalle am See auf FENIX Toulouse Handball, Frankreich. Damit kommt es gleich zum ersten Wiedersehen mit einem altbekannten Gesicht aus der heimischen Handballliga, mit dem ehemaligen HC FIVERS WAT Margareten Spieler und ÖHB-Legionär Tobias Wagner.

fanreisen.com HLA SUPERCUP 2021

Bereits vier Tage später – exakt heute in einer Woche – am Mittwoch, den 1. September 2021 empfängt der Meister ALPLA HC Hard den CUP-Sieger 2021 HC FIVERS WAT Margareten im „fanreisen.com HLA SUPERCUP 2021“ in der Sporthalle am See. Los geht’s um 20.20 Uhr, ORF SPORT+ und LAOLA1 übertragen das ewige Duell zwischen den Roten Teufeln und den FIVERS live aus Vorarlberg.

Wer holt sich den ersten Titel der neuen HLA MEISTERLIGA Saison und kann sich neben dem 5. SUPERCUP-Titel auch die Bezeichnung Rekordchampion in diesem Bewerb sichern?

EHF European League Men – 1. Qualifikationsrunde | Auswärtsspiel

Nur wenige Tage später steigt dann auch schon das Rückspiel gegen FENIX Toulouse Handball, welches am Samstag, den 4. September 2021 (Beginn 18.00 Uhr) im Palais des Sports in Toulouse ausgetragen wird. Die Roten Teufel freuen sich schon sehr auf das Abenteuer auf internationalem Parkett!

Auftakt in der HLA MEISTERLIGA

Aufgrund des Rückspiels in der European League in Toulouse findet das erste Heimspiel der Roten Teufel in der HLA MEISTERLIGA am Sonntag, den 12. September 2021 statt. Los geht’s um 17.00 Uhr in der Sporthalle am See. Zu Gast ist der Aufsteiger roomz JAGS Vöslau aus Niederösterreich. 

Auftakt in der HLA CHALLENGE

Unser neu formiertes ALPLA HC Hard Future Team trifft zum Saisonauftakt am Freitag, den 3. September zunächst auswärts auf den HCB Lauterach. Spielbeginn in der Sporthalle der Mittelschule Lauterach ist um 18 Uhr. Das erste Heimspiel des Future Team geht am Sonntag, den 12. September um 15 Uhr, als Vorspiel des HLA MEISTERLIGA Teams, gegen medalp Handball Tirol über die Bühne. Unsere Jungs freuen sich über eure Unterstützung in der Teufelsarena!

 

Das ALPLA HC Hard Future Team und die Roten Teufel sind bereit und freuen sich auf eine spannende, erfolgreiche und hoffentlich verletzungsfreie Saison gemeinsam mit euch Fans! #mirsindhchard

TICKETING

Tickets für das Heimspiel in der 1. Qualifikation der EHF European League gegen FENIX Handball Toulouse (28.08.21 um 20.20 Uhr) sowie für den „fanreisen.com HLA SUPERCUP 2021“ sind bereits sowohl online über unseren Partner ländleTICKET als auch in allen Filialen der Raiffeisenbank und Sparkasse erhältlich.

Alle VIP-Saisonkarten und Saisonkartenbesitzer aufgepasst:

Die Saisonkarten 2021/22 sind neben ALLEN Heimspielen der Roten Teufel in der HLA MEISTERLIGA auch für die EHF European League Spiele und den fanreisen.com HLA SUPERCUP 2021 gültig!

HC Hard News