u18-em

EM-Bronze für Konrad Wurst

U18-Nationalspieler Konrad Wurst holte sich am Wochenende mit der rot-weiß-roten Auswahl Bronze bei der Junioren-EM Div. 2 in Litauen.

Ganz im Zeichen der Junioren-EM Div. 2 in Litauen standen die vergangenen sechs Wochen für Hard-Youngster Konrad Wurst. Sehr intensiv hat sich das ÖHB-Nationalteam Jahrgang 1998 und jünger mit Trainingslehrgängen und Turnierteilnahmen im Ausland darauf vorbereitet.

Am Ende war man mit dem dritten Platz und Bronze nicht ganz zufrieden. Denn nach dem souveränen Gruppensieg musste sich das österreichische Junioren-Nationalteam im Halbfinale denkbar unglücklich mit 26:27 nach Siebenmeterwerfen Italien geschlagen geben.

„Wir haben zum schlechtesten Zeitpunkt unsere schlechteste Leistung geboten“, so der 18-jährige Linkshänder. „Wir waren ganz klar die stärkste Mannschaft bei diesem Turnier. Unser Ziel war Platz eins uns der Aufstieg in die Division 1.“

Im kleinen Finale besiegten Konrad Wurst und Co. die Niederlande souverän mit 33:23 (15:9). Der Titel ging an Israel, dass in der Vorrunde von den Österreichern bereits klar mit 32:18 besiegt wurde.

HC Hard News