Ein mehr als verdientes Unentschieden gegen SSV Schoren!
Nach fünf Auswärtsspielen durften am Sonntag die wU14 erstmals in der Heimhalle auflaufen.
Der Gegner in der Bezirksliga Bodensee-Donau war kein geringerer als der SSV Dornbirn. Von Anfang an entwickelt sich ein spannendes Match auf Augenhöhe, welches durch starke Abwehrarbeit auf beiden Seiten geprägt war. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen aber dennoch ging die Jungteufelinnen mit einer 10:9 Führung in die Pause.
Auch in der zweiten Spielhälfte ändert sich am Spielverlauf nur wenig. Einmal lag Schoren mit zwei Toren vorne, dann wieder Hard. Aufgrund unserer starken 2ten Torfrau führten unsere Mädels kurz vor Schluss mit drei Toren. Doch durch überhastete Abschlüsse und ein wenig Pech vergab man den Sieg.
Hier hatten die Mädchen aus Schoren ein wenig mehr Routine und schafften noch kurz vor Abpfiff den Ausgleich zum 21:21.
Das Unentschieden schmeckte zuerst ein wenig bitter, doch die Mannschaft kann stolz auf sich sein, denn mit einem Remis gegen Schoren muss man sich nicht verstecken. Der nächste Gegner am kommenden Samstag ist im Rahmen der Vorarlberg-Liga wieder SSV Schoren, dann mit neu gemischten Karten.
Ergebnis: HC Hard – SSV Schoren 21:21 (10:9)
Kader: Elisabeth Letsch, Kristina Trifunovic, Letizia Culina, Marie Huber, Larissa Lürzer, Kim Gander, Sarah Helbok, Vera Helbok, Alisa Lechtaler, Leonie Novacic, Sara Kojic