ALPLA_HC_Hard_Team_(C)_Alexandra_Köß

EHF EL Gruppenphase – Das ungarische Team Balatonfüredi KSE zu Gast in Hard

In Runde 5 der EHF European League Gruppenphase empfangen die Roten Teufel des ALPLA HC Hard am Dienstag, den 6. Dezember 2022 das ungarische Team Balatonfüredi KSE in der Sporthalle am See. Anwurf ist um 20.45 Uhr, ORF SPORT+ überträgt die Partie ab 20.35 Uhr live aus der Teufelsarena. Zuvor bestreiten die Handball Specials Vorarlberg und die mU14 des ALPLA HC Hard ein Vorspiel, los geht’s bereits um 19.00 Uhr.

Das Duell der Tabellennachbarn! Ein heißer Fight im Duell zwischen Gastgeber ALPLA HC Hard und den Gästen Balatonfüredi KSE aus Ungarn ist am Dienstagabend in der Sporthalle am See auf alle Fälle vorprogrammiert, denn für beide Mannschaften geht es um die ersten Zähler in diesem internationalen Bewerb.

Die Roten Teufel vom Bodensee wurden am vierten Spieltag in der EHF European League Gruppenphase von RK Nexe zu Hause mit 24:35 (11:18) in die Knie gezwungen, die Punkte gingen mit nach Kroatien. Damit steht die Truppe von Chefcoach Hannes Jón Jónsson nach vier Runden noch immer ohne Punkte da und liegt aktuell auf dem letzten Tabellenplatz in der Gruppe C. Die Harder Jungs rund um Kapitän Dominik Schmid werden im nächsten Gruppenphase-Spiel wieder motiviert aufspielen, alles in die Waagschale werfen und Vollgas geben, um erstmalig etwas Zählbares auf dem eigenen Konto zu verbuchen. Unterstützt und angetrieben von den heimischen Fans soll es mit dem langersehnten ersten Erfolg gelingen!

Die Ungarn von Balatonfüredi KSE haben ihre ersten vier Spiele in der Gruppenphase ebenfalls verloren und mussten in allen bisherigen Begegnungen das Nachsehen haben. Die 23:37 (10:18) Auswärtsniederlage gegen RK Nexe, Kroatien war die höchste Niederlage, die sie in dieser Gruppenphase bislang einzustecken hatten. Als torgefährlichste Werfer zeichnen sich Rückraum Links Stevan Sretenovic (gesamt 23 Treffer) und Rückraum Rechts Milan Gostovic (gesamt 24 Treffer) aus.

Handball Specials Vorarlberg im Einsatz

Bereits um 19 Uhr legen die Handball Specials Vorarlberg und die mU14 des ALPLA HC Hard in der Teufelsarena mit dem Vorspiel los. Es werden zweimal zehn Minuten gespielt. Als Unified Spieler sind Harald Köhlmeier (Altbürgermeister der Marktgemeinde Hard), Sanel Dedic (Sportreferent der Marktgemeinde Hard) und Andreas Sagmeister (Präsident des Vorarlberger Handballverbands) mit dabei. Der ALPLA HC Hard steht für Inklusion und daher ist es eine Selbstverständlichkeit, solche Projekte zu unterstützen und als Verein seiner Sozialen Verantwortung nachzukommen.

Hannes Jón Jónsson, Cheftrainer ALPLA HC Hard

„Das Spiel gegen Balatonfüredi KSE wird sehr interessant, beide Mannschaften konnten in der Gruppenphase bislang noch nicht punkten und das wollen beide Teams morgen mit aller Kraft ändern und das erste Mal anschreiben. Wir waren nicht zufrieden mit unserer Leistung in den letzten zwei Spielen und wollen uns unbedingt besser präsentieren. Leider haben wir ein paar angeschlagene Spieler in unsere Reihen, aber das gehört dazu und angefeuert von unseren Fans werden wir alles geben, um uns die ersten Punkte in den Gruppenphase zu holen.“

Nico Schnabl, Rückraum Mitte ALPLA HC Hard

„In der EHF European League Gruppenphase zu spielen, ist etwas ganz Besonderes für uns als Spieler. Leider haben wir es in den letzten Spielen nicht geschafft, unsere Leistung über sechzig Minuten abzurufen und stehen daher noch mit null Punkten da. Wir werden am Dienstag alles dafür geben, um vor heimischem Publikum gegen Balatonfüredi die ersten zwei Punkte zu holen und zu zeigen, dass wir in diesen Wettbewerb gehören.“

EHF European League Men, Gruppenphase | Runde 5

ALPLA HC Hard vs. Balatonfüredi KSE (HUN)

Dienstag, 6. Dezember 2022, 20.45 Uhr (CET)| Sporthalle am See, Hard

LIVE auf ORF SPORT+ (ab 20.35 Uhr)

HC Hard News