EHF EL Gruppenphase: 100. Europacup Spiel der Roten Teufel steigt auswärts gegen Skjern
Nach dem Spiel ist vor dem nächsten, das straffe Programm mit dem dichten Zeitplan geht für die Roten Teufel weiter. Fünf Partien – drei Spiele in der EHF European League Gruppenphase und zwei Spiele in der ZTE HLA MEISTERLIGA – sind in den nächsten 16 Tagen zu absolvieren.
Nur eine Woche nach dem Heimspiel gegen Sporting CP, Portugal und vier Tage nach dem 16. Spieltag im Grunddurchgang der ZTE HLA MEISTERLIGA auswärts gegen die BT Füchse Auto Pichler machen sich die Roten Teufel vom Bodensee auf den Weg nach Dänemark, wo die Harder Jungs gegen Gastgeber Skjern Handbold ihr 100. Europacup Spiel bestreiten.
Nachdem die Portugiesen den Harder Jungs letzten Dienstag die 6. Niederlage im 7. Spiel zugefügt haben, besteht für die Harder noch dreimal die Chance auf einen weiteren Punktgewinn in der EHF European League Gruppenphase. An der Tabellensituation des ALPLA HC Hard hat sich auch nach der 7. Runde nichts verändert. Die Roten Teufel belegen mit ihrem bislang einzigen erzielten Punkt aus dem umkämpften Unentschieden gegen Balatonfüredi KSE (Ungarn) zu Hause in der Sporthalle am See den letzten Platz.
Hards nächster Gegner Skjern Handbold nimmt aus sieben Runden sechs Punkte mit, was den 4. Tabellenplatz bedeutet. In drei Begegnungen konnten die Dänen als Sieger von der Platte gehen. Neben einem Heimerfolg gegen Fraikin BM. Granollers (Spanien) und einem Auswärtssieg gegen Balatonfüredi KSE (Ungarn), konnte sich Skjern Handbold auch im Hinspiel in der Harder Teufelsarena gegen Kapitän Dominik Schmid & Co mit 32:27 erfolgreich durchsetzen. Nichts zu holen hingegen gab es gegen die Teams Sporting CP (Portugal) und RK Nexe (Kroatien). Die Dänen unterlagen beiden Mannschaften sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel.