Die Roten Teufel im letzten Spiel des Jahres auswärts in Hollabrunn zu Gast
Eine Woche vor Weihnachten steht für die Roten Teufel im letzten Spiel vor der Winterpause die Auswärtsfahrt in die Weinviertelarena, die Heimstätte des UHC Speed Connect Hollabrunn, auf dem Programm.
Am 13. Spieltag des HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs treffen der Tabellenelfte UHC Speed Connect Hollabrunn und der Tabellenzweite ALPLA HC Hard am Samstag um 17 Uhr aufeinander. Für die Roten Teufel steht fest: Mit 100% Fokus und maximaler Stärke bestreiten wir diese 60 Minuten und greifen vor dem Jahreswechsel noch ein letztes Mal mit Vollgas an! Nach den Heimerfolgen gegen die BT Füchse Auto Pichler und zuletzt gegen die HSG Holding Graz wollen sich die Harder Jungs die nächsten Punkte auswärts in Niederösterreich schnappen.
Gastgeber UHC Speed Connect Hollabrunn ist dringend auf Punktezuwachs aus, musste das Team von Cheftrainer Vlatko Mitkov zuletzt sieben Niederlagen in Folge einstecken. Der bislang einzige volle Erfolg in dieser Saison im Heimspiel gegen den SC kelag Ferlach liegt bereits knapp drei Monate zurück. Gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach und Tabellenführer Sparkasse Schwaz Handball Tirol erzielte man ein Unentschieden.
Die Begegnung in der Hinrunde entschieden die Roten Teufel mit einem klaren 32:17 Heimerfolg für sich.
Ante Tokic, Rechts Außen ALPLA HC Hard
„Das Heimspiel gegen Hollabrunn haben wir mit einer Tordifferenz von +15 klar gewonnen. Wir dürfen aber nicht Gefahr laufen und denken, dass sich das in dieser Deutlichkeit so einfach wiederholen lässt. Ihre zum Teil knappen Spielergebnisse zeigen, dass sie vor allem in ihrer Heimhalle ziemlich unangenehm sind. Obwohl die Winterpause unmittelbar bevorsteht und bei manchen bestimmt schon irgendwo im Hinterkopf ist, muss es uns gelingen, dass wir unseren Fokus zu 100% auf das Spiel legen und jede Art von Ablenkung wegschieben, das ist wichtig. Unser Ziel: Auswärts zwei Punkte holen, dann können wir mit einem guten Gefühl und verdient in die Pause gehen.“
Thomas Huemer, sportlicher Leiter ALPLA HC Hard
„Hollabrunn ist eine gute Heimmannschaft, sie werden ihre Punkte gut verteidigen. Uns wird sicher alles abverlangt werden und wir hoffen, dass wir so gut wie möglich unseren gesamten Kader dabeihaben. Wir müssen, wie bei den Spielen zuletzt, am Samstag wieder an unsere Leistungsgrenzen gehen, um unser Spiel positiv zu gestalten. Wir wollen unseren Aufwärtstrend nicht nur ergebnismäßig, sondern vor allem auch spieltechnisch im letzten Spiel des Jahres fortsetzen und eine gute Performance auf der Platte zeigen.“
HLA MEISTERLIGA | Grunddurchgang – Runde 13
UHC Speed Connect Hollabrunn vs. ALPLA HC Hard
Samstag, 16. Dezember 2023, 17 Uhr | Weinviertelarena
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
LIVE auf fan.at/hla