Die Roten Teufel im letzten Spiel der Hinrunde auswärts bei roomz JAGS Vöslau zu Gast
Mittendrin in der nächsten Englischen Woche, das dritte Spiel in der EHF European League Gruppenphase auswärts gegen Fraikin BM. Granollers liegt erst zwei Tage zurück, geht es für die Roten Teufel zum Abschluss der Hinrunde im ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang ab nach Niederösterreich zu den roomz JAGS Vöslau.
Nach acht Siegen und einem Unentschieden zu Hause gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN mussten die Roten Teufel am vergangenen Spieltag gegen die FIVERS die erste Niederlage in der laufenden Meisterschaft hinnehmen. Kurz vor Abschluss der Hinrunde liegen die Roten Teufel mit 17 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter dem aktuellen Tabellenführer Förthof UHK Krems und einen Punkt vor dem HC FIVERS WAT Margareten. Das Feld rund um die Tabellenspitze ist dicht gedrängt und die Richtung für Samstag klar: Die Roten Teufel wollen sich auswärts gegen roomz JAGS Vöslau unbedingt die zwei wichtigen Punkte schnappen, mit einem Auswärtserfolg zurück auf die Siegesstraße kehren und die Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis abschließen.
Gastgeber roomz JAGS Vöslau trägt nach zehn Spieltagen die Rote Laterne und befindet sich nach zwei Unentschieden (gegen HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach und HC LINZ AG) und acht Niederlagen mit zwei Punkten auf dem zwölften und damit letzten Tabellenplatz. Im direkten Duell der beiden Tabellennachbarn Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. roomz JAGS Vöslau in der 10. Runde beendeten die Adler ihre Negativserie und heimsten in einer schwer umkämpften Partie die ersten Punkte in dieser Saison ein. Mit dem vollen Erfolg von zwei Punkten überholten die Adler aus Tirol die Thermalstädter und gaben somit auch gleich die Rote Laterne an sie ab. Dass die Mannschaft von Cheftrainer Spyros Balomenos diesen Samstagabend wieder punkten und etwas Zählbares zu Hause behalten möchte, steht außer Frage. Spielmacher Philip Schuster, Routinier Fabian Posch, die jüngste Verstärkung des Teams Richard Wöss und Co werden dafür alles geben.
Paul Schwärzler, Rechts Außen ALPLA HC Hard
„Das Spiel gegen die JAGS ist ein wichtiges Spiel für uns, aus dem wir zwei Punkte mitnehmen müssen. Letztes Jahr haben wir uns in Vöslau schwergetan, lagen zur Pause im Rückstand und konnten das Spiel gegen Ende dann noch drehen. Sie haben sich mit Fabian Posch und Richard Wöss für dieses Jahr sehr gut verstärkt. Wir haben in den letzten Spielen eine gute Abwehr gestellt und dies wollen wir auch in Vöslau wieder machen.“
ZTE HLA MEISTERLIGA | Grunddurchgang – Runde 11
roomz JAGS Vöslau vs. ALPLA HC Hard
Samstag, 26. November, 18 Uhr | Thermenhalle Bad Vöslau
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter