Die Roten Teufel holen sich den Sieg im 102. Ländle-Derby
Die Roten Teufel agieren von der ersten Minute an hellwach und zeigen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ein starkes Spiel und gehen früh in Führung (1:4, 7. Minute). Allerdings mussten die Harder Jungs schon bald einen herben Dämpfer einstecken, als Karolis Antanavicius bereits in der 8. Minute mit der Roten Karte vom Platz geschickt wird. Doch die Roten Teufel verlieren nicht den Kopf und legen weiter vor. Ein schöner Heber von Ante Tokic bezwingt Kapitän Ralf Patrick Häusle und sorgt für das zehnte Tor der Harder in diesem Ländle-Derby (4:10, 14. Minute).
Ein gelungener 3:0-Lauf durch die Torschützen Tobias Wagner, Robin Kritzinger und Markus Mahr halbiert den Rückstand der Festspielstädter und bringt sie wieder in Schlagdistanz (8:11, 18. Minute).
Die Bregenzer stellen sich mit Fortdauer der Partie defensiv immer besser auf die Harder Angriffe ein, aber es will den Roten Teufeln weiter viel über die Mitte gelingen. Dejan Babic kommt immer wieder frei zum Wurf und ist mit sechs Treffern der auffälligste Harder Spieler in Hälfte 1 auf der Platte.
Der zehnte Treffer für die Hausherren fällt in der 24. Minute durch Nationalteamspieler Tobi Wagner (10:15). Ein Doppelschlag durch Ivan Horvat und Keeper Constantin Möstl, der sich ebenfalls mit einem Treffer in der Torschützenliste einträgt, stellt fünf Minuten vor Pausenpfiff eine 7-Tore-Führung her (10:17, 25. Minute).
In den Schlussminuten von Hälfte schalten die Festspielstädter jedoch nochmals einen Gang höher und verkürzen ihren Rückstand bis zur Pause auf 16:19.