2024-05-30_PM_080_Horvat_Ivan_Hard_c_Alexandra_Köß

Die Roten Teufel haben es selbst in den Händen, sich auswärts den 8. Meistertitel zu sichern

Nach dem 32:26 (16:13) Heimerfolg des ALPLA HC Hard am Dienstagabend in der Sporthalle am See bestreiten die Roten Teufel am Freitag, den 31. Mai 2024 um 20.30 Uhr das zweite Spiel der Best of Three Finalserie auswärts in der Sport MS Linz Kleinmünchen. Damit halten die Harder Jungs gegen Gastgeber HC LINZ AG den Matchball in den Händen und haben die Chance, sich frühzeitig den achten Meistertitel der Vereinsgeschichte zu sichern. Alle begeisterten Handball-Fans können das zweite Finalduell zwischen Linz und Hard LIVE auf ORF SPORT+ und krone.tv gespannt mitverfolgen.

Die Entscheidung über den Meistertitel könnte bereits am Freitagabend fallen! Nachdem die Roten Teufel am vergangenen Dienstag, den 28. Mai ihre Heimstärke erneut unterstrichen haben und ihnen im ersten Finalspiel der Best of Three Serie ein 32:26 (16:13) Heimerfolg gegen den HC LINZ AG vor einer unglaublichen Kulisse mit einer Wahnsinns-Stimmung in der Teufelsarena gelungen ist, haben die Harder Jungs die Chance, bereits morgen Abend den Sack zuzumachen und durch einen Auswärtssieg in Linz den 8. Meistertitel der Vereinsgeschichte nach Hard an den Bodensee zu holen!

Dass die Roten Teufel auch auswärts gegen die Stahlstädter punkten können, haben sie bereits zu Beginn dieser Saison bewiesen, als sie mit dem 25:26-Auswärtserfolg über den fanreisen.com HLA SUPERCUP 2023 jubelten. Und genau das wollen die Harder Jungs am Freitagabend unbedingt wiederholen!

Die Mission ist klar: Die Roten Teufel fahren nach Linz, um zu gewinnen. Sie werden all ihre Kräfte mobilisieren, ihr starkes Spiel vom Dienstag erneut auf die Platte zu bringen, um nach sechzig Minuten die Saison 2023/24 so zu beenden, wie sie im Herbst begonnen hat: nämlich mit einem Titel!

Unterstützt werden die Harder Jungs dabei von ihren zahlreichen Fans, die mitreisen und auch auswärts in Linz für eine Rote Wand und für ordentlich Stimmung sorgen werden!

Hannes Jón Jónsson, Cheftrainer ALPLA HC Hard

„Wir haben viel richtig gemacht am Dienstag, aber trotzdem gibt es einige Punkte, die wir besser machen wollen und können. Die Zeit zwischen den beiden Spielen haben wir genutzt, um das zu analysieren, uns vorzubereiten und Kräfte zu sammeln. Wir freuen uns auf die geile Stimmung in Linz und sind dankbar für unsere vielen Fans, die mitreisen.“

Luca Raschle, Links Außen ALPLA HC Hard

„Wir fahren nach Linz, um zu gewinnen. Wir werden versuchen, dass wir nochmal so eine Partie zeigen können, wie uns das am Dienstag gelungen ist. Vor allem in der Deckung, das war richtig stark. Wir bereiten uns gut vor und schauen, dass wir uns gut erholen. Es geht jetzt darum, alle Blessuren verheilen zu lassen und so frisch wie möglich zu werden. Wir freuen uns riesig, sind voll motiviert und guter Dinge, dass wir den Titel am Freitag nach Hause holen.“

HLA MEISTERLIGA PLAYOFF

 

Finale – Spiel 1

ALPLA HC Hard vs. HC LINZ AG – 32:26 (16:13) | Dienstag, 28. Mai 2024, 20.20 Uhr | Sporthalle am See

 

Finale – Spiel 2

HC LINZ AG vs. ALPLA HC Hard

Freitag, 31. Mai 2024, 20.30 Uhr | Sport MS Kleinmünchen | LIVE auf ORF SPORT+ & krone.tv

 

Finale – Spiel 3 (falls notwendig)

ALPLA HC Hard vs. HC LINZ AG

Mittwoch, 5. Juni 2024, 20.20 Uhr | Sporthalle am See | LIVE auf ORF SPORT+ & krone.tv

2024-05-30_PM_080_Babic_Dejan_Hard_c_Alexandra_Köß

HC Hard News